Hi,
ich habe noch keine Erfahrung mit Lancom. Der Anschluss hat soweit geklappt, das Netz läuft stabil.
Was mir fehlt ist eine Auflistung der Clients im Lan. Ich habe wohl eine DHCP Liste gefunden, aber dort werden keine Clients aufgelistet. Gibt es soetwas bei den Lancom Routern?
Intern klappt das DNS auf Anhieb, sollte doch auch einstellbar sein wer welche IP bekommt.
Grüße
DHCP Tabelle von Lancom 1781A
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
unter dem Punkt finde ich es nicht. Die Liste dort in lehr.
Ich suche im Browser unter dem LCOS-Menübaum. Dort habe ich Setup ausgewählt und bin weiter zu den Einträgen.
Es stehen auch Zahlen hinter den Einträgen. Bei DHCP-Table z.B. steht 20 hinter dem Link, als wenn der Router 20 Rechner gefunden hat. Aber wenn ich den Punkt aufrufe ist die Liste lehr. Ich kann Einträge hinzufügen, aber vorerst suche ich eine Möglichkeit mir die Clients anzuzeigen.
Steht an diesem Punkt normalerweise etwas?
Das OS vom Router habe ich gerade auf 8.60 gehoben, aber keine Verbesserung.
Grüße
Thorsten
unter dem Punkt finde ich es nicht. Die Liste dort in lehr.
Ich suche im Browser unter dem LCOS-Menübaum. Dort habe ich Setup ausgewählt und bin weiter zu den Einträgen.
Es stehen auch Zahlen hinter den Einträgen. Bei DHCP-Table z.B. steht 20 hinter dem Link, als wenn der Router 20 Rechner gefunden hat. Aber wenn ich den Punkt aufrufe ist die Liste lehr. Ich kann Einträge hinzufügen, aber vorerst suche ich eine Möglichkeit mir die Clients anzuzeigen.
Steht an diesem Punkt normalerweise etwas?
Das OS vom Router habe ich gerade auf 8.60 gehoben, aber keine Verbesserung.
Grüße
Thorsten
Hi trekky
In der DHCP-Tabelle steht natürlich nur etwas, wenn die PCs im Netz auch DHCP machen und das LANCOM als DHCP-Server nutzen