DIP-Schalter Einstellungen bei analogem Amtanschluß
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
DIP-Schalter Einstellungen bei analogem Amtanschluß
Hallo zusammen!
Muß ich, gegenüber dem Auslieferungszustand eines 1823 VoIP, etwas an den DIP-Schaltern verstellen, wenn ich am ISDN 1/Analog-Port einen analogen Amtsanschluß anschließen möchte?
Da mir leider bei einem Umzug sämtliche Kabel für den Router abhanden gekommen sind, würde ich außerdem gerne wissen, ob die zum Anschluß notwendigen Kabel Standardware sind, oder handelt es sich um LANCOM-speziifische Artikel?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Turbo-Master
Muß ich, gegenüber dem Auslieferungszustand eines 1823 VoIP, etwas an den DIP-Schaltern verstellen, wenn ich am ISDN 1/Analog-Port einen analogen Amtsanschluß anschließen möchte?
Da mir leider bei einem Umzug sämtliche Kabel für den Router abhanden gekommen sind, würde ich außerdem gerne wissen, ob die zum Anschluß notwendigen Kabel Standardware sind, oder handelt es sich um LANCOM-speziifische Artikel?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Turbo-Master
nein, da musst Du an den DIP Schaltern keine Aenderungen zum Default vornehmen.Muß ich, gegenüber dem Auslieferungszustand eines 1823 VoIP, etwas an den DIP-Schaltern verstellen, wenn ich am ISDN 1/Analog-Port einen analogen Amtsanschluß anschließen möchte?
Ja, es handelt sich dabei um ein spezielles Kabel fuer diese Buchse, dabei sind fuer den analogen Anschluss die beiden aeusseren Pins belegt.Da mir leider bei einem Umzug sämtliche Kabel für den Router abhanden gekommen sind, würde ich außerdem gerne wissen, ob die zum Anschluß notwendigen Kabel Standardware sind, oder handelt es sich um LANCOM-speziifische Artikel?
Dies kannst Du aber auch im LC-1722-1723-1724-1823-MANUAL-DE.pdf im Anhang unter 14.2.4 nachlesen. Dort steht die komplette Belegung des Kabels. Damit kann man sich dann zur Not auch ein eigenes Kabel konfektionieren.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Dann ist es ziemlich schwach, dass es keine Möglichkeit gibt, so ein Kabel nach zu kaufen. Bei LANCOM gibt's das Kabel nämlich nicht.
Selber machen kann ich leider nicht.
Wie sieht denn das gute Stück prinzipiell aus? Ist das ein ganz normales, bis auf die andere Belegung, TAE-F auf Western-Kabel?
Gruß
Dann ist es ziemlich schwach, dass es keine Möglichkeit gibt, so ein Kabel nach zu kaufen. Bei LANCOM gibt's das Kabel nämlich nicht.
Selber machen kann ich leider nicht.
Wie sieht denn das gute Stück prinzipiell aus? Ist das ein ganz normales, bis auf die andere Belegung, TAE-F auf Western-Kabel?
Gruß
Hi,
na ich denke doch, das Du das Kabel bei Aixtema im Shop bestellen kannst, sonst wird Dir der LANCOM Support sicherlich auch weiterhelfen ein neues Kabel zu bekommen. Ja, es ist ein TAE auf RJ-45 Kabel, wie erwaehnt, steht die Belegung im Handbuch.
Ciao
LoUiS
na ich denke doch, das Du das Kabel bei Aixtema im Shop bestellen kannst, sonst wird Dir der LANCOM Support sicherlich auch weiterhelfen ein neues Kabel zu bekommen. Ja, es ist ein TAE auf RJ-45 Kabel, wie erwaehnt, steht die Belegung im Handbuch.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Im AixTeMa-Shop ist dieses Kabel derzeit noch nicht gelistet. Es wird daran gearbeitet...
Aber das Kabel ist auf jeden Fall verfügbar. Im Zweifelsfall einfach anrufen oder per Kontaktformular anfragen.
hth,
Martin
Aber das Kabel ist auf jeden Fall verfügbar. Im Zweifelsfall einfach anrufen oder per Kontaktformular anfragen.
hth,
Martin
-
Hallo miteinander!
Jetzt muß ich noch einmal nerven!
Wie empfohlen habe ich im AixTeMa-Shop mittels Kontaktformular nach dem Kabel gefragt. Dies ist nun schon gute zwei Wochen her. Bisher habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Könnte vielleicht mal jemand ein Foto von dem Kabel hier hochladen, dann kann ich mich noch einmal auf die Suche machen, obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe.
Ich hätte nie gedacht, dass es bei so einem hochpreisgem Markenhersteller so schwierig ist, ein wenig Aftersales-Service zu bekommen!
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Jetzt muß ich noch einmal nerven!
Wie empfohlen habe ich im AixTeMa-Shop mittels Kontaktformular nach dem Kabel gefragt. Dies ist nun schon gute zwei Wochen her. Bisher habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Könnte vielleicht mal jemand ein Foto von dem Kabel hier hochladen, dann kann ich mich noch einmal auf die Suche machen, obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe.
Ich hätte nie gedacht, dass es bei so einem hochpreisgem Markenhersteller so schwierig ist, ein wenig Aftersales-Service zu bekommen!
Vielen Dank im Voraus.
MfG
-