Hallo ins Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Lancom 1721+ an einem T-Systems Anschluss mit öffentlichen IPs.
DMZ mit 4 Servern.
Ziel nach Vorgabe:
- Anfragen aus dem Intranet ins Internet sollen hinter x.x.x.119 maskiert sein
- Anfragen aus der DMZ ins Internet sollen hinter x.x.x.118 maskiert sein
- Ein server aus der DMZ muss aber mit einer anderen IP x.x.x.120 maskiert sein.
1. Ist das überhaupt möglich?
2. Wenn ja, wie wird das korrekt eingerichtet?
Ich habe bereits mit dem N:N-Mapping getestet, komm aber hier nicht wirklich weiter.
Vielleicht kann jeamand helfen...
DMZ mit öffentlichen IPs maskieren
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi the_pit
Das ist aber wahrscheinlich auch nicht das, was du willst... Ich vermute mal, daß die Server in der DMZ unter der x.x.x.118 angesprochen werden sollen. Das machst dadurch, daß du im Portforwarding (IP-Router -> Maskierung -> Port-Forwarding-Tabelle) angibst, für welche WAN-Adresse das Forwarding gelten soll
Gruß
Backslash
gib dem LANCOM auf der WAN-Verbindung einfach diese Adresse (unter Kommunikation -> Protokolle -> IP-Parameter)- Anfragen aus dem Intranet ins Internet sollen hinter x.x.x.119 maskiert sein
das geht nicht... abgehende Sessions werden immer hinter der WAN-IP maskiert.- Anfragen aus der DMZ ins Internet sollen hinter x.x.x.118 maskiert sein
Das ist aber wahrscheinlich auch nicht das, was du willst... Ich vermute mal, daß die Server in der DMZ unter der x.x.x.118 angesprochen werden sollen. Das machst dadurch, daß du im Portforwarding (IP-Router -> Maskierung -> Port-Forwarding-Tabelle) angibst, für welche WAN-Adresse das Forwarding gelten soll
hier gilt das gleiche wie oben: gib die Adresse beim Portforwarding an.- Ein server aus der DMZ muss aber mit einer anderen IP x.x.x.120 maskiert sein.
N:N-Mapping hilft nur, wenn du eine unmaskiertes Netz in ein anderes ummappen willst. Da du hier aber maskierst, hilft dir N:N-NAT nicht weiter.Ich habe bereits mit dem N:N-Mapping getestet, komm aber hier nicht wirklich weiter.
Vielleicht kann jeamand helfen...
Gruß
Backslash