DSL/1-10+ Internet über ISDN mit 2 B-Kanälen möglich?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
nonickatall

DSL/1-10+ Internet über ISDN mit 2 B-Kanälen möglich?

Beitrag von nonickatall »

Hallo,

nachdem mein alter Router abgeraucht ist habe ich mir heute einen Lancom DSL/1-10+ gekauft. Die Einrichtung ging recht problemlos bis auf mein folgendes Problem...

Ich nutze einen Internetzugang über Arcor und verwende 2 B-Kanäle um 128kBit zu erreichen. Ich finde allerdings nirgendwo eine Einstellung um das zu ermöglichen. Meinem alten Router konnte man sagen ob er einen oder zwei B-Kanäle nutzen soll.

Meine Frage kann der Lancom Full-Duplex, oder 2 B-Kanäle gleichzeitig betreiben? Wenn ja, wie? Oder geht nur 68/kBit?!?

Vielen Dank im Voraus
Ralf
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Ralf,

das musst Du manuell im verwendeten Kommunikations-Layer einstellen.

Den von Dir verwendeten Kommunikations-Layer siehst Du hier oder kannst Du hier ändern:
LANconfig: Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (ISDN)

Den Kommunikations-Layer kannst Du hier ändern oder die anderen vorhandenen Kommunikations-Layer hier einsehen:
LANconfig: Kommunikation -> Allgemein -> Kommunikations-Layer

Dort muss unter Optionen dann Bündelung oder 'Kompression und Bündelung' eingestellt sein.

Viele Grüße,
Jirka
nonickatall

Beitrag von nonickatall »

Vielen herzlichen Dank, das hat geholfen ;-)

Gibt es eine übersichtliche Hilfe für diesen unglaublichen Wust an Einstellungen? Ich habe keine Lust 14 Tage Handbücher von einem Router zu lesen, will aber auf der anderen Seite alles möglichst richtig einstellen. ;-)

Liebe Grüße
Ralf
Antworten