Hallo Lancom-Profis,
bin als Newbie gerade dabei mich einzuarbeiten.
Mein erstes Problem: habe hier Firmware 3.58 auf dem Lancom. Kann über die IP-Adresse und Webconfig den Lancom ohne Probs konfigurieren.
Versuche ich das ganze mit LANconfig (6.12) bekomme ich "keine Antwort".
Wahrscheinlich bin ich von Anfängerblindheit befallen.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
Davidek
DSL/10 Office: Webconfig geht - Lanconfig ohne Antwort
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
Ciao
LoUiS
Windows XP im Einsatz? Evtl. die Firewall an? TFTP in der Firewall verboten?Versuche ich das ganze mit LANconfig (6.12) bekomme ich "keine Antwort". Wahrscheinlich bin ich von Anfängerblindheit befallen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi davidek,
deinstalliere ZoneAlarm am Besten, solange es noch sauber geht. Ansonsten hast du ggf mal bei Korruptionen des Programms das Problem, dass du nicht mehr surfen kannst. Zonealarm blockiert da immer noch einiges, was unschoen ist.
Weiterhin sind Desktop Firewalls als dezentrale Lösung nicht zu empfehlen, da Sie umgehbar sind. Setze lieber die LCOS Firrewall ein. ein wahrlich perfekte SPI-Firewall als zentrale Lösung für alle deine Rechner im LAN ein, denn das OS ist closed-source und beinhaltet eine IDS Funktion.
deinstalliere ZoneAlarm am Besten, solange es noch sauber geht. Ansonsten hast du ggf mal bei Korruptionen des Programms das Problem, dass du nicht mehr surfen kannst. Zonealarm blockiert da immer noch einiges, was unschoen ist.
Weiterhin sind Desktop Firewalls als dezentrale Lösung nicht zu empfehlen, da Sie umgehbar sind. Setze lieber die LCOS Firrewall ein. ein wahrlich perfekte SPI-Firewall als zentrale Lösung für alle deine Rechner im LAN ein, denn das OS ist closed-source und beinhaltet eine IDS Funktion.