Hallo zusammen!
Habe einen 1und1 16000er Anschluss, den ich bis vor kurzem mit einer Fritz Box betrieben habe. Alles wunderbar.
Nun habe ich eine Lancom bekommen und wollte sie natürlich testen. Habe die Internetverbindung über den Setup-Assistenten eingerichtet.
Angeschlossen ist ein externes DSL-Modem von DLINK 320T, welches gerade neu gekauft wurde.
Mir ist aufgefallen, dass das Internet recht langsam läuft. Habe dann mehrfach einen DSL-Speedtest gemacht. Er zeigt mir einen optimalen Upstream, allerdings einen Downstream wie beim 1000er Anschluss.
Mit der Fritzbox habe ich diese Probleme nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
DSL 16000 mit Lancom 1621
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
DSL 16000
Hallo habe dasselbe Problem. Bei einem Download geht auch die SystemCPU auf fast Vollauslastung. Meine Anfrage bei Lancom ergab:
Zitat:Der LANCOM 1621 ist nicht für ein solche Routing Geschwindigkeit ausgelegt.
Dabei geht es nicht nur um das interne Modem sondern ebenfalls um die
Leistung der CPU.
Dadurch haben Sie die hohe CPU Last sowie einen schlechten Datendurchsatz.
Ich würde Ihnen den LANCOM 1611+ oder den LANCOM 1721 empfehlen.Zitat Ende.
Das ist nicht gerade eine befriedigende Antwort. Aber wenn man DSL16000 nutzen will wohl keine andere Lösung möglich. Schade eigentlich.
Viel Spaß weiterhin.
Zitat:Der LANCOM 1621 ist nicht für ein solche Routing Geschwindigkeit ausgelegt.
Dabei geht es nicht nur um das interne Modem sondern ebenfalls um die
Leistung der CPU.
Dadurch haben Sie die hohe CPU Last sowie einen schlechten Datendurchsatz.
Ich würde Ihnen den LANCOM 1611+ oder den LANCOM 1721 empfehlen.Zitat Ende.
Das ist nicht gerade eine befriedigende Antwort. Aber wenn man DSL16000 nutzen will wohl keine andere Lösung möglich. Schade eigentlich.
Viel Spaß weiterhin.