DSL/I 10 Office Fragen DynDNS usw.

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Domi

DSL/I 10 Office Fragen DynDNS usw.

Beitrag von Domi »

hallo!

ich bin am überlegen mir einen gebrauchten DSL/I 10 zukaufen, jedoch habe ich einige frage dazu...

1. Kann man einen dyndns dienst nutzen ohne probleme (dyndns.org) oder gibt es dabei besonders zubeachten ?

2. Gibt es beim DSL/I 10 probleme mit online Spielen (Wow, CS, HL, Q3, BF2) weil ich aktiv onlinegaming betreibe und die verzögerung durch den router nicht zuhoch sein soll, bzw alles ohne Probleme Funktioniern soll.

3. Die Firewall des DSL/I 10 kann man nach seinen eigenen Wünschen einstellen, da ich einige Regel für z.b. Webserver, Gameserver, DMZ nach meinen Wünschen anpassen kann, also das man sozusagen etwas genauer einstellen kann...

4. Ob man mit der Software auch von anderen Rechnern auf den Router ohne Probleme zugreifen kann (sollte ja kein Problem sein, aber ich frag lieber :) )

EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen: Undzwar macht der Router auch genug Verbindungen mit ? weil websever, filesharing usw sind ja schon eine ganze meng...

und noch was ganz wichtiges, ob die leute auch mit dem Router zufrieden sind bzw es einschränkungen gibt die ich vieleicht wissen sollte!

MfG Domi
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
1. Kann man einen dyndns dienst nutzen ohne probleme (dyndns.org) oder gibt es dabei besonders zubeachten ?
kann man. Ohne Probleme.
2. Gibt es beim DSL/I 10 probleme mit online Spielen (Wow, CS, HL, Q3, BF2) weil ich aktiv onlinegaming betreibe und die verzögerung durch den router nicht zuhoch sein soll, bzw alles ohne Probleme Funktioniern soll.
Da ich nicht mit dem Rechner spiele kann ich Dir das nicht beantworten. Upnp wird aus Prinzip nicht vom Router unterstuetzt. Ich schaetze aber mal mit Kenntnis der benoetigten Ports sollte das kein Problem darstellen.
3. Die Firewall des DSL/I 10 kann man nach seinen eigenen Wünschen einstellen, da ich einige Regel für z.b. Webserver, Gameserver, DMZ nach meinen Wünschen anpassen kann, also das man sozusagen etwas genauer einstellen kann...
Wo ist die Frage? Wenn es als Frage gemeint sein soll, ja in der Firewall kannst Du frei Regeln, Bandbreiten QoS definieren.
4. Ob man mit der Software auch von anderen Rechnern auf den Router ohne Probleme zugreifen kann (sollte ja kein Problem sein, aber ich frag lieber Smile )
Welche Software? Meinst Du LANconfig? Ja natuerlich, Du kannst von jedem Rechner im LAN, auf dem die LANtools installiert sind auf den LANCOM Router zugreifen.
EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen: Undzwar macht der Router auch genug Verbindungen mit ? weil websever, filesharing usw sind ja schon eine ganze meng...
Der Router kann 2048 gleichzeitige Verbindungen handhaben, das sollte reichen.
und noch was ganz wichtiges, ob die leute auch mit dem Router zufrieden sind bzw es einschränkungen gibt die ich vieleicht wissen sollte!
Ich war damit zufrieden und einige meiner Bekannten sind noch damit zufrieden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Domi

Beitrag von Domi »

Ok erstmal Danke!

Damit sind die Fragen 1, 3, 4 & 5 beantwotet :)

fehlt nurnoch Frage 2, am besten von einem Gamer *G* naja oder jedem anderen der da bescheid weiss.

Weitere Erfahrungsberichte sind natürlich auch Wilkommen...

MfG Domi
Antworten