Hallo
Ich habe von meinem Vorgänger die EDV übernommen, dazu gehört ein Lancom DSL/I-10, das hinter einem Modem hängt.
Ich möchte nun einen Port für einen Remotedesktop-Zugriff auf einen XP-Rechner im Lan freigeben. Bei zwei Ports (für 2 PC´s) funktioniert dies bereits (noch vom Vorgänger angelegt), bei mir nicht. Leider ist der Vorgänger nicht mehr erreichbar.
Vorgehensweise: über die LANconfig Software/Konfiguration auf IP-Router/Maskierung/Service Tabelle den Port und IP-Adresse des Rechners eingeben.
In der Firewall gibt es keine Regeln.
Laut Shilds Up ist der PORT zu, die anderen beiden aber offen. Ich kann die anderen beiden ändern, dann ändert sich auch das Ergebniss bei Schildsup
Allerdings geht meiner nie auf.
Das Modem lässt laut UPC (Provider) alles durch.
lg
Martin
Edit: um den Titel treffender zu machen
DSL/I-10: Portfreigabe macht Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
Du kannst auf dem LANCOM Router einen IP-Router Trace erstellen. Auf der CLI mit dem Befehlt "tr # ip-ro @<IP-des LAN Rechner>" und schauen ob die ankommenden Pakete in das LAN zum Rechner geleitet werden.
Sofern dies so ist, wovon ich ausgehe, dann blockt vmtl. Dein Rechner, bzw. die Firewall auf diesem, den Port.
Ciao
LoUiS
Du kannst auf dem LANCOM Router einen IP-Router Trace erstellen. Auf der CLI mit dem Befehlt "tr # ip-ro @<IP-des LAN Rechner>" und schauen ob die ankommenden Pakete in das LAN zum Rechner geleitet werden.
Sofern dies so ist, wovon ich ausgehe, dann blockt vmtl. Dein Rechner, bzw. die Firewall auf diesem, den Port.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Es war die Firewall
Danke LoUis
Die Gruppenrichtlinie der Domäne hat mir die Ausnahmen deaktiviert. Hab das nun geändert und es läuft. So einfach kann es gehen.
lg
Martin
Die Gruppenrichtlinie der Domäne hat mir die Ausnahmen deaktiviert. Hab das nun geändert und es läuft. So einfach kann es gehen.
lg
Martin