DSL/I-10+ & Verbindung trennen.

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DSL10Off

DSL/I-10+ & Verbindung trennen.

Beitrag von DSL10Off »

So, mein neuer Lancom DSL/I-10+ ist angekommen und ich habe ihn natürlich gleich konfiguriert und in Betrieb genommen. Läuft einwandfrei. :)

Ein kleines Problem habe ich allerdings. Während der Konfiguration habe ich auch den Internetzugang konfiguriert und dabei natürlich angegeben, das ich eine Flatrate nutze, und bei Verbindungsabbau gleich wieder verbunden werden möchte. Das war allerdings etwas voreilig, wie ich gerade feststelle.

Mit meinem alten DSL/10 Office konnte ich per LanMonitor die Verbindung trennen und das Gerät blieb dann auch offline. Ich weiß, das es in Zeiten der Flatrates wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht, aber ich fühle mich einfach besser (sicherer), wenn der Router tatsächlich nur dann online ist, wenn ich das auch möchte.
Am liebsten wäre mir wieder die alte Einstellung, das der Router nach 30 Minuten, in denen keine Daten mehr über die DefaultRoute laufen automatisch offline geht.
Gleiches gilt für das "Verbindung trennen" per LanMonitor. Wenn ich dort die Verbindung trenne, soll das Gerät ebenfalls offline bleiben. Im Moment ist es nämlich so, das wenn ich die Verbindung trenne, natürlich sofort wieder die Verbindung aufgebaut wird.

Habe jetzt schon mal im Referenzhandbuch und per LanConfig gestöbert, aber irgendwie finde ich die Stelle nicht mehr, wo man das wieder umstellt. Könnte mir vielleicht jemand mit dem Zaunpfahl winken, wo ich diese Einstellungen mache?

Ein Dank schon mal im voraus.
Zuletzt geändert von DSL10Off am 01 Apr 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DSL10Off

Lancom DSL/I-10+ (LCOS 7.80.0081Rel)
filou

Beitrag von filou »

Hi!

Dann setze einfach die Haltezeit deiner Verbindung auf 1800 Sekunden...

LANCONFIG: Kommunikation/Gegenstellen/Gegenstellen(DSL)/Bearbeiten
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
DSL10Off

Beitrag von DSL10Off »

Muss mal wieder 'Danke' sagen, filou.
Also Danke! :D

Wie immer schnell, und auf den Punkt. Hat einwandfrei geklappt.
Gruß
DSL10Off

Lancom DSL/I-10+ (LCOS 7.80.0081Rel)
Antworten