Ein kleines Problem habe ich allerdings. Während der Konfiguration habe ich auch den Internetzugang konfiguriert und dabei natürlich angegeben, das ich eine Flatrate nutze, und bei Verbindungsabbau gleich wieder verbunden werden möchte. Das war allerdings etwas voreilig, wie ich gerade feststelle.
Mit meinem alten DSL/10 Office konnte ich per LanMonitor die Verbindung trennen und das Gerät blieb dann auch offline. Ich weiß, das es in Zeiten der Flatrates wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht, aber ich fühle mich einfach besser (sicherer), wenn der Router tatsächlich nur dann online ist, wenn ich das auch möchte.
Am liebsten wäre mir wieder die alte Einstellung, das der Router nach 30 Minuten, in denen keine Daten mehr über die DefaultRoute laufen automatisch offline geht.
Gleiches gilt für das "Verbindung trennen" per LanMonitor. Wenn ich dort die Verbindung trenne, soll das Gerät ebenfalls offline bleiben. Im Moment ist es nämlich so, das wenn ich die Verbindung trenne, natürlich sofort wieder die Verbindung aufgebaut wird.
Habe jetzt schon mal im Referenzhandbuch und per LanConfig gestöbert, aber irgendwie finde ich die Stelle nicht mehr, wo man das wieder umstellt. Könnte mir vielleicht jemand mit dem Zaunpfahl winken, wo ich diese Einstellungen mache?
Ein Dank schon mal im voraus.