DSL/I-10 (Version A) und Analoge Einwahl

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
h-u-e-b-i

DSL/I-10 (Version A) und Analoge Einwahl

Beitrag von h-u-e-b-i »

Hallo,
ich möchte meiner Freundin einen RAS Zugang ermöglichen, sie hat aber nur einen Analogen-Anschluss.
Es soll so ablaufen, das sie sich einwählt und dann von meinem Anschluss aus zurückgerufen wird da ich kostenlos telefonieren kann. Sie möchte lediglich ab und an ihre Mails nachgucken und mal was suchen, daher ist die Gewschindigkeit nicht so wichtig.

Das ginge ja einmal über einen PC mit Modem braucht aber viel Strom...
Da dachte ich mir, da ich hier noch drei alte DSL/I-10 Router zweimal Version A einmal C rumliegen habe, das man das damit auch mit der Version A realisieren kann - hatte ich vor langer Zeit als ich mir die gekauft hatte mal gelesen.
Dazu braucht man aber glaube ich eine Option, habe auch schon geschaut, glaube entweder die Faxmodem-Option oder das Modem Adapter Kit. Wie was genau weiss ich leider nicht.

Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte was ich brauche oder ob vielleicht auch schon nur die andere Firmware (Fax) ausreicht damit das Modem angesprochen werden kann (Faxe möchte ich damit nicht verschicken).
Oder ob es noch eine ganz andere Möglichkeit gibt wäre auch sehr interessant.
Was mich der Spass bzw. die vielleicht benötigte Option kosten würde wäre auch sehr nett :-)

Danke für Infos!
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi h-u-e-b-i
Dazu braucht man aber glaube ich eine Option, habe auch schon geschaut, glaube entweder die Faxmodem-Option oder das Modem Adapter Kit. Wie was genau weiss ich leider nicht.
Du brauchst dazu die Faxmodem-Option - dann ist eine analoge Einwahl bis 33k6 möglich. Aber Achtung: Das funktioniert *nur* mit der Hardware Release A.
Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte was ich brauche oder ob vielleicht auch schon nur die andere Firmware (Fax) ausreicht damit das Modem angesprochen werden kann (Faxe möchte ich damit nicht verschicken).
Die Firmware brauchst du zusätzlich zur Option, da nur diese auch das Softmodem enthält (die Option selbst schaltet das Softmodem "nur" frei)
Was mich der Spass bzw. die vielleicht benötigte Option kosten würde wäre auch sehr nett :-)
siehe: http://www.lancom-systems.de/fileadmin/ ... te-LCS.pdf (letzter Eintrag)

Gruß
Backslash
Antworten