Halle LANKOM Fans!
Ich habe mit meinem DSL/i 1611 keinen Internet Zugang mehr, obwohl:
- mir der LANmonitor "DSL Line bereit" signalisiert
- einzelne Pakete werden wohl auch gesendet und empfangen
- die WLAN LEDs Link und Chan permanent leuchten und die Rx/Tx in bestmmten Abständen 2x blinkt.
Ein Netgear Switch FS105 bin ich auch umgangen, indem ich direkt in den LAN- Port des Routers direkt rein und die HUB - Schaltung gewählt habe.
Der Access ist ok, wenn ich mich über eine Wählverbindung mit direktem Anschluß an das Modem einwähle.
Ich weiß mir keinen Rat, oder kann das mit einer veralteten FW (2.90) zusammenhängen. Irgendwie kann ich nicht glauben das der Router ne Macke hat. Kann mit bitte jemand helfen?
Gruss aus Aachen
uli
DSL/i 1611: kein Internet trotz "DSL - bereit" im
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
DSL/i 1611: kein Internet trotz "DSL - bereit" im
Konfiguration: DSL/i 1611
Hi uli59
Zum Thema Internetzugang: Richte ihn einfach mit dem Internet-Wizard aus LANconfig ein, dann mußt du eigentlich nur Username und Paßwort eingeben, sowie ein paar simple Fragen beantworten...
An deinem PC mußt du nur noch einstellen, daß er sich die IP-Konfiguration per DHCP besorgt (was bei Windows der Default ist).
Gruß
Backslash
Das bedeutet, daß eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden könnte... Wenn die Verbindung aufgebaut ist, dann steht dort "verbunden mit VERBINDUNGSNAME"- mir der LANmonitor "DSL Line bereit" signalisiert
nun ja, eine 2.90 ist doch schon recht antiquiert... aber auch damit sollte ein Internetzugang möglich sein. Trotzdem ist es sinnvoll hier erstmal eine aktuelle Firmware einzuspielen.Ich weiß mir keinen Rat, oder kann das mit einer veralteten FW (2.90) zusammenhängen.
Zum Thema Internetzugang: Richte ihn einfach mit dem Internet-Wizard aus LANconfig ein, dann mußt du eigentlich nur Username und Paßwort eingeben, sowie ein paar simple Fragen beantworten...
An deinem PC mußt du nur noch einstellen, daß er sich die IP-Konfiguration per DHCP besorgt (was bei Windows der Default ist).
Gruß
Backslash