DSL/I-1611, Lanconfig kein Zugriff, MAC und Seriennummer weg

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
udog
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2005, 12:25
Wohnort: Seifhennersdorf

DSL/I-1611, Lanconfig kein Zugriff, MAC und Seriennummer weg

Beitrag von udog »

Hallo,

ich habe einen Router Lancom DSL/I 1611 Office mit folgendem Problem:
- es wird keine Seriennummer mehr angezeigt
- die MAC sind nur Nullen
- Lanmonitor sagt Datum/Uhrzeit nicht eingestellt
- keine Konfiguration mit Lanconfig möglich seriell / LAN
- 25er VPN Option nicht mehr da
dieser Text Erscheint unter eigenschaften LANconfig
--------------------------------------------------------------
Name: Leut_Kima_1611
Gerät: LANCOM
Firmware-Version: Ver. 7.22.0016 (03.09.2007)
Hardware-Release: C
MAC-Adresse: 000000000000
LANCAPI-Server: vorhanden
Firmsafe: symmetrisch, 2 Image(s)
Image 1: Ver. 6.28 (21.12.2006)
Image 2 (aktiv): Ver. 7.22 (03.09.2007)
Software-Optionen: Unbekannt
---------------------------------------------------------------
- Lanconfig Version 7.22.0009 wird verwendet
- weder bei alter noch bei neuer Firmware Zugriff möglich
- Zugriff über Weboberfläche funktioniert
- Router hat Firmware 7.22.0016

bei Zugriff Konfiguration über Lanconfig erschein folgende Meldung:
"Das Gerät LANCOM mit Firmware 7.22.0016 wird von dieser Version des Programmes noch nicht unterstützt"

Wiederholtes einspielen der aktuellen Firmware, was nur über die Serielle Schnittstelle richtig funktioniert, bring auch keine Änderung.

Dieser Fehler ist nicht nach einem Firmwareupdate passiert, sondern beim normalen Betrieb konnte man plötzlich nicht mehr Zugreifen über Lanconfig und die VPN Verbindungen hatten sporadische Probleme, was aber damit nicht unbedingt zusammen hängen muss.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruss Udo
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5054
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Ja, das Geraet zum Service einschicken, vermutlich ist das ein Hardwaredefekt. Oder wird die MAC Adresse im WEBconfig angezeigt? Wenn diese da auch nicht angezeigt wird, dann ist ein Defekt wahrscheinlich.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
mountain
Beiträge: 32
Registriert: 14 Sep 2005, 12:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von mountain »

Hi,

wie siehts mit dem aktuellen LanConfig aus, ist das installiert / aktuallisiert worden?
Ansonsten Serice, :cry:

Gruss

Andi
bild.jpg
Beiträge: 18
Registriert: 14 Apr 2007, 03:06

Beitrag von bild.jpg »

hab das selbe problem ..

kann man evtl über telnet die daten neu schreiben?

lg JPG
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5054
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

bild.jpg hat geschrieben:hab das selbe problem ..

kann man evtl über telnet die daten neu schreiben?

lg JPG
Nochmal:

"das Geraet zum Service einschicken, vermutlich ist das ein Hardwaredefekt. Oder wird die MAC Adresse im WEBconfig angezeigt? Wenn diese da auch nicht angezeigt wird, dann ist ein Defekt wahrscheinlich."

Es wird schon einen Grund haben, wenn die Daten nicht mehr da sind!


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten