Hallo,
habe ein DSL/i10 office und würde gerne die Faxfunktion nutzen (senden/empfangen). Ich habe einen ISDN Anschluss inkl. TNetBox. Damit sollte das doch gehen?!
Hab leider nicht so die Ahnung davon, daher wäre es nett, wenn mir einer erklären könnte, wie ich das einrichte und zum laufen bekomme?
Thx im vorraus...
DSL/i10 office + T-Net Box + Fax
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
Wenn du Faxen willst muss du immer einen PC am Laufen haben, weil der I10 kein Faxspeicher meines Wissen hat. du solltest auf dem PC eine Faxsoftware deiner Wahl installieren sowie den LANCAPI Treiber (nur den keine ISDN Karte oder so)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Naja, aber die Faxe werden doch von der T-Net Box gespeichert, bis ich sie auf den PC umleite, und da ist auch mein Problem.. Wie mache ich das?
Also:
Habe ne Faxnummer, z.B. 12345, da werden die Faxe dann von der T-Net Box gespeichert. Kann die dann auf eine andere MSN bei Bedarf umleiten/abrufen, z.B. MSN 112233 will ich auf dem PC einrichten.
Was muss ich jetzt machen, damit ich auf einem PC die MSN einrichten und Faxe empfangen/senden kann?
Sorry, hab aber echt keinen Plan grad
Was muss ich installen, welche Faxsoftware wäre gut?!
Thx...
Also:
Habe ne Faxnummer, z.B. 12345, da werden die Faxe dann von der T-Net Box gespeichert. Kann die dann auf eine andere MSN bei Bedarf umleiten/abrufen, z.B. MSN 112233 will ich auf dem PC einrichten.
Was muss ich jetzt machen, damit ich auf einem PC die MSN einrichten und Faxe empfangen/senden kann?
Sorry, hab aber echt keinen Plan grad

Was muss ich installen, welche Faxsoftware wäre gut?!
Thx...
Also deie T-NetBpx empfängt bis zu 30 Faxe. Diese müssen dann per Anruf bei deiner Box und Sprachmenü auf ein Faxgerät gesendet werden welches sich in deiner Nähe befindet. Hast du keinst dann musst du eine Software installieren. Die einfachste Möglichkeit ist wohl der in windows integrierte Faxdienst von Windows XP. Dieser funktioniert mit dem auf der LancomCD enthaltenen Fax-Treiber.
BTW die Faxfunktion ist kostenpflichtig bei der TNetBox. Ein Tip wäre ein anderer UMS-Anbieter wie Arcor, GMX oder Web.de. Die schicken dir dann die empfangenen Faxe als Mail was ich wesentlich pfiffiger finde.
Sollte dein Rechner immer an sein dann brauchste natürlich nicht über die T-NetBox Faxen sondern kannst die Faxe auch direkt empfangen.
Mfg Oliver
PS Hier gibt es Hilfe zut Box
http://customer.q-go.net/t_com_v2/index ... n=t-netbox
BTW die Faxfunktion ist kostenpflichtig bei der TNetBox. Ein Tip wäre ein anderer UMS-Anbieter wie Arcor, GMX oder Web.de. Die schicken dir dann die empfangenen Faxe als Mail was ich wesentlich pfiffiger finde.
Sollte dein Rechner immer an sein dann brauchste natürlich nicht über die T-NetBox Faxen sondern kannst die Faxe auch direkt empfangen.
Mfg Oliver
PS Hier gibt es Hilfe zut Box
http://customer.q-go.net/t_com_v2/index ... n=t-netbox
- langewiesche
Also Senden kann ich FAxe vom PC aus, DIREKT auf den PC(die MSN) geht auch, aber von der T-Net Box holen (auf Std. Faxnummer ausdrucken, wie es da heisst) geht nicht, auch wenn ich die nummer manuell bei Abfrage eingebe... Hat schonmal einer mit T-Net Box und Fax gearbeitet?
Habe auch irgendwie Das XP-Fax und das RVS-Com aufm Rechner, liegt es irgendwie daran? Aber wie gesagt, direkt auf die MSN vom PC senden geht... dubios
Habe auch irgendwie Das XP-Fax und das RVS-Com aufm Rechner, liegt es irgendwie daran? Aber wie gesagt, direkt auf die MSN vom PC senden geht... dubios