Unser 1811 hängt sich hier und da mal auf, und zeigt als Status des DSL Kanals 1 "Bereit".
Eine neue Anwahl lässt sich auch über das Webinterface nicht mehr anstossen. Nach nem Reset oder Neustart, wird die Verbindung sofort wieder hergestellt.
ActivityLogFile 3.30
5 - 10.07.2005 - 13:40:47- WAN DSL Kanal 1 -> T-ONLINE, Verb. beendet, Gebuehren: 0 Einh., Dauer: 2 Sekunden
Der Router war vorher mehrere Tage lang Online und hat sich nach der Zwangstrennung immer brav wieder eingewählt.
Das erste Mal ist mir das nach dem Update auf Ver.5.0 aufgefallen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Danke im Voraus
Stefan
DSL Kanal 1: Bereit - Neue Verbindung nur nach nem Reset
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Das gleiche Phänomen hab ich bei einem 1611 seit ich auf 5.0 upgedated habe. Der Provider ist das T-DSL Business.
Bei 2 anderen 1611 mit ISIS und T-DSL und einem 1811 mit ISIS keine Probleme.
Hab mir im Moment beholfen und mache im Cron einen Warmstart alle 12 Stunden. Aber das ist aucht der Weisheit letzer Schluss. VIlleicht haben andere das Problem auch noch?
Mfg Oliver
Bei 2 anderen 1611 mit ISIS und T-DSL und einem 1811 mit ISIS keine Probleme.
Hab mir im Moment beholfen und mache im Cron einen Warmstart alle 12 Stunden. Aber das ist aucht der Weisheit letzer Schluss. VIlleicht haben andere das Problem auch noch?
Mfg Oliver
Hi,
mal per Telnet auf das Geraet verbinden und mal mit nem Ping testen ob die Verbindung aufgebaut wird. Evtl. Ip-router und icmp Trace starten. Auch mal testen, ob ein Reset und eine komplette Neukonfiguration dabei was bringen.
Ciao
LoUiS
mal per Telnet auf das Geraet verbinden und mal mit nem Ping testen ob die Verbindung aufgebaut wird. Evtl. Ip-router und icmp Trace starten. Auch mal testen, ob ein Reset und eine komplette Neukonfiguration dabei was bringen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.