Hey Zusammen,
ich benötige ein Wochendiagramm für die Auslastung meines Company Connects. Wie stell ich das am Besten an?
Ich hab im LanMonitor nix passendes gefunden.
Danke im Vorraus.
VG
Pillem
Durchsatz über eine Woche Verlauf
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
z.b. mit PRTG, Cacti, MRTG und weiteren Konsorten.
z.b. mit PRTG, Cacti, MRTG und weiteren Konsorten.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi Pillem,
mrtg: Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Wer genau Tobias Oetiker.
Das Teil gibt's unter http://oss.oetiker.ch/mrtg/ bzw. ist bei so gut wie jeder Linux-Distri schon mit dabei.
Hänge dir mal eine Auswertung mit an, damit Du dir selbst ein Bild davon machen kannst, was MRTG so als HTML-Page produziert. Für mich ist es eines der leistungsfähigsten Tools am Markt für solche Zwecke.
Im Diagramm für die Wochenübersicht sind zusätzlich noch die Peaks (Inbound -> dünkelgrün, Outbound -> lila) eingetragen. Die Daten sammelt das kleine Programm über SNMP ein. Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten (z.B. Perlscripte), aber die dürften für Dich keine Rolle spielen. Lass das Programm einfach ein paar Tage mitlaufen und fertig ist die Auswertung.
Gruß
gm
mrtg: Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Wer genau Tobias Oetiker.
Das Teil gibt's unter http://oss.oetiker.ch/mrtg/ bzw. ist bei so gut wie jeder Linux-Distri schon mit dabei.
Hänge dir mal eine Auswertung mit an, damit Du dir selbst ein Bild davon machen kannst, was MRTG so als HTML-Page produziert. Für mich ist es eines der leistungsfähigsten Tools am Markt für solche Zwecke.
Im Diagramm für die Wochenübersicht sind zusätzlich noch die Peaks (Inbound -> dünkelgrün, Outbound -> lila) eingetragen. Die Daten sammelt das kleine Programm über SNMP ein. Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten (z.B. Perlscripte), aber die dürften für Dich keine Rolle spielen. Lass das Programm einfach ein paar Tage mitlaufen und fertig ist die Auswertung.
Gruß
gm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stefanbunzel
Hallo Pillem,
und ich nutze hier äußerst zufrieden PRTG. Kannst dir vielfältigste Daten auswerten lassen. Kannst dir einige wenige Daten auf meiner HP (vgl. mein Profil) ansehen. PRTG kostet allerdings bei mehr als 3 Sensoren auch Geld.
Stefan
und ich nutze hier äußerst zufrieden PRTG. Kannst dir vielfältigste Daten auswerten lassen. Kannst dir einige wenige Daten auf meiner HP (vgl. mein Profil) ansehen. PRTG kostet allerdings bei mehr als 3 Sensoren auch Geld.
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN