Dynamischer VPN Aufbau mit ISA- Server

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ischilling
Dynamischer VPN Aufbau mit ISA- Server

Beitrag von ischilling »

Hallo,

ich moechte vom 1511er automatisch ein VPN zu einem fixen Netzwerk aufbauen sobald aus dem Netz des 1511er, z.B. 10.49.35.0 ein anderes IP- Netz angesprochen wird, z.B. 10.43.128.0 oder 10.38.128.0 angesprochen wird.

Natuerlich sollte noch fuer jedes Netz eine eigene VPN- Verbindung aufgebaut und nach x Minuten in denen keinen Transfer mehr stattfand auch abgebaut werden :D ..

Mein groesstes Problem ist das ich auf der Gegenstelle entweder IPSec mit Pre-Shared Passphrase bzw. PPTP erwarte und wichtiger, einen Usernamen nebst Password und Domain. Des weiteren sind auf der anderen Seite entweder PIX oder ISA- Server beteiligt was die Veranstaltung sicherlich nicht leichter macht. - Im Moment scheitere ich aber an dem Punkt des wie Usernamen/PWD/Domain uebergeben. Also wie (bzw. kann) ich das mit dem 1511er realisieren? (und hat jemand zufaelligerweise einen Guide fuer den gesamten Vorgang zur Hand :oops: ?)

lg und danke,

Ingo
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Also wie (bzw. kann) ich das mit dem 1511er realisieren?
Im LANCOM 1511 ist kein VPN implementiert, ausser "VPN passthrough". Willst Du VPN durch das 1511 machen?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ischilling
Beitrag von ischilling »

LoUiS hat geschrieben:Im LANCOM 1511 ist kein VPN implementiert, ausser "VPN passthrough". Willst Du VPN durch das 1511 machen?
Tja, damit hat sich meine Frage schon geklaert, haette mal besser beim Kauf aufpassen muessen :oops: .

Habs' nun einfach durch den 1511 getunnelt, geht natuerlich auch so und ist auch moeglich.

Hoffe nun darauf das LANCOM eine VoIP- Loesung (SIP/H.xxx/SKYPE 8)) nebst den bisherigen Merkmalen eines VPN- faehigen Routers auf LANCOM Niveau nicht erst Mitte 20xy auf den Markt bringt ...

lg und danke,

Ingo
Antworten