Hallo
ich sitz seit ewiger Zeit vor der sch... Kiste und komm einfach nicht weiter. Ich habe beim Lancom 1811 ein Dyndns Account eingerichtet. Er hat auch alles angenommen nur leider aktualisiert er das Teil nicht. Wenn ich auf die seite von Dyndns gehe und die IP von Hand eintrage dann funzt das ding bis zur nächsten Zwangstrennung vom T- Riesen. Hat vielleicht irgentjemand auch das selbe Problem und vor allem wie löse ich das, dass der entlich mal automatisch auf die neue IP aktualisiert.
Die Actionstabelle hat 4 einträge und ich benutze DSL
Ja xxxx.DYNDNS.ORG T-ONLINE 2160000 Aufbau
http://xxx:xxx@members.dyndns.org/nic/u ... &backmx=NO contains=good %a?skipiftrue=2
Ja xxxx.DYNDNS.ORG T-ONLINE 0 Aufbau dnscheck:istsanssouci.dyndns.org isequal=%a?skipiftrue=1
Ja xxxx.DYNDNS.ORG T-ONLINE 900 Aufbau http://xxx:xxx@members.dyndns.org/nic/u ... &backmx=NO contains=good %a
Ja xxxx.DYNDNS.ORG T-ONLINE 0 Aufbau repeat:300
Dyndns Lancom 1811 wird nicht aktualisiert
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Hi xgano,
falls du mit der Aktionstabelle ein wenig probiert hast, kann es sein, dass noch ein Sperreintrag vorhanden ist.
das kannst du unter
http://<Routerip>/config/1/4/20/2/
überprüfen.
Ist dieser gesetzt, so wird die Aktion mit der entsprechenden Nummer ignoriert bis der Zähler auf 0 ist und sich der Eintrag somit selbst löscht.
Michael
falls du mit der Aktionstabelle ein wenig probiert hast, kann es sein, dass noch ein Sperreintrag vorhanden ist.
das kannst du unter
http://<Routerip>/config/1/4/20/2/
überprüfen.
Ist dieser gesetzt, so wird die Aktion mit der entsprechenden Nummer ignoriert bis der Zähler auf 0 ist und sich der Eintrag somit selbst löscht.
Michael
Hi xango,
ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass der LANCOM kein Update macht. Ich befürchte viel eher, dass DynDNS ne locked Meldung, aus welchem Grund auch imer, als result zurückgibt.
Daher wäre es interessant zu sehen was in der action-list im Telnet zu sehen ist. Log dich mal über eine Telnet Verbindung auf die Kiste und gib mal folgenden Befehl ein: "ls /st/wan/action/action".
Bevor du das tust, prüf mal bitte in der Aktionstabelle auf dem LANCOM, ob du auch die richtige Gegenstelle, für die Aktualisierung ausgewählt hast.
Gruß
maikel_b
ich wage mal schwer zu bezweifeln, dass der LANCOM kein Update macht. Ich befürchte viel eher, dass DynDNS ne locked Meldung, aus welchem Grund auch imer, als result zurückgibt.
Daher wäre es interessant zu sehen was in der action-list im Telnet zu sehen ist. Log dich mal über eine Telnet Verbindung auf die Kiste und gib mal folgenden Befehl ein: "ls /st/wan/action/action".
Bevor du das tust, prüf mal bitte in der Aktionstabelle auf dem LANCOM, ob du auch die richtige Gegenstelle, für die Aktualisierung ausgewählt hast.
Gruß
maikel_b