dyndns mit eigener domain??

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hoppel118

dyndns mit eigener domain??

Beitrag von hoppel118 »

Hallo Leute,

ich möchte gern für meine VPN-Tunnel meine eigene Domain verwenden. Derzeitig verwende ich Dyndns und alles funktioniert soweit super. Jedoch möchte ich auf meiner eigenen Domain weitere Subdomains anlegen, und diese sollen dann durch den lancom automatisch mit den aktuellen IP-Adressen versorgt werden, so wie er es jetzt bei dyndns tut.

Wie ist das möglich? Ich meine früher mal einen Eintrag darüber in der Knowledge Database gesehen zu haben, jedoch finde ich diesen nicht mehr.

Mein domain-Anbieter "inwx.de" lässt woh leine ganze Menge zu, siehe auch folgenden Beitrag:

http://anwendungsentwickler.ws/domains/tag/102/

Wie kriege ich dieses Shell-Script in den Lancom? Geht sowas? Bzw. wie finde ich die Befehle raus, um das manuell im Router einzutragen?

Und wie lege ich diese Subdomains bei inwx an?

Wer hat hier sowas schonmal umgesetzt und wie?

Viele Grüße

Hoppel
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Hoppel,

das geht über die Aktionstabelle (Konfiguration -> Kommunikation -> Allgemein -> Aktions-Tabelle).
Statt Dich an dem verlinkten Script zu orientieren, solltest Du jedoch besser auf die offizielle Doku Deines Providers zurückgreifen, die dieser aber wohl nur nach einem Kundenlogin zur Verfügung stellt.

Viele Grüße,
Jirka
hoppel118

Beitrag von hoppel118 »

Moinsen,

das ich dyndns-Accounts über die Aktionstabelle konfigurieren kann ist mir bewusst. Nur wie kann ich bei meiner eigenen de-Domain den Typ A Eintrag (also die IP) jeden Tag dynamisch bei IP-Wechsel aktualisieren.

Ich möchte nicht beim Domain-Provider einen CNAME-Eintrag mit Verweis auf den derzeitigen Dyndns-Account erstellen. Ich möchte völlig losgelöst von Dyndns leben.

Hatte übrigens mal folgenden Beitrag gefunden, er war nicht aus eurer Knowledgebase:

http://help.team2work.de/include/templa ... LANCOM.pdf

Leider hilft mir das auch nicht so wirklich weiter.

Hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?

Leider finde ich bei meinem Provider nichts dazu.

Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Regfish kann sowas anscheinend:

http://www.regfish.de/domains/dyndns/

Hat das jemand in Verwendung?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

soso, team2work verwendet also meine PDFs, dieses Dokument ist aus dem FAQ Bereich dieses Forums!

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten