Hallo,
ich habe hier einen Lancom 1721. In diesem Gerät sind zwei Netze eingerichtet. Ein Netz hat den Bereich 192.168.16.0/24.
In diesem Netzwerk habe ich im Lancom DHCP aktiviert. Der Client, der in diesem LAN hängt, bekommt ordnungsgemäß aus diesem LAN seine IP-Adresse.
Jetzt möchte ich, dass beim Starten des Browsers, egal welche Startseite dort eingestellt ist, eine ganz bestimmte Seite (eigener Webserver) im gleichen LAN aufruft.
Frage:
Lässt sich das überhaupt realisieren?
Eine beliebige Domäne auf einen bestimmten Server umleiten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo cue,
damit möchte ich, wenn ein User in diesem Teil des LANs ist, dass er beim Aufrufen eiens Browsers eine Hinweisseite bekommt. Hier stehen z.B. einige Hinweise zur Nutung des LANs.
Im Captive-Portal wird das so gemacht. Ich dachte mit einem Apache o.ä. könnte man das auch so realisieren, aber es scheint, man muss in diesem Fall auf ein Captive-Portal zurückgreifen. (Monowall o.ä.)
damit möchte ich, wenn ein User in diesem Teil des LANs ist, dass er beim Aufrufen eiens Browsers eine Hinweisseite bekommt. Hier stehen z.B. einige Hinweise zur Nutung des LANs.
Im Captive-Portal wird das so gemacht. Ich dachte mit einem Apache o.ä. könnte man das auch so realisieren, aber es scheint, man muss in diesem Fall auf ein Captive-Portal zurückgreifen. (Monowall o.ä.)