Einfaches reconnekt via weboberfläache (nicht zeitgesteuert)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
serienjunkie

Einfaches reconnekt via weboberfläache (nicht zeitgesteuert)

Beitrag von serienjunkie »

Hallo,

Ich habe jetzt schon etwas gelesen und schon einige varianten gesehen wo mit diversen skripts ein zeitabhängiger neustart des routers durchgeführt werden kann.

Aber ich suche eigentlich in der Weboberfläche nur nen simplen RECONNECT/REBOOT button.

Gibt es sowas nicht ?

mfg. Serienjunkie
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

um eine beliebige Verbindung zu trennen, im WEBconfig unter "LCOS-Menübaum -> Sonstiges -> Manuelle-Wahl" als Parameter den Namen der zu trennenden Verbindung eingeben, z.B. "INTERNET" und "Ausfuehren" klicken, schon wird die Internet-Verbindung getrennt.
Um das ganze LANCOM neu zu starten, im WEBconfig unter "Extras -> Neustart" den Button "Neustart" klicken.

Ciao
LoUiS

P.S. Im LANmonitor einfach Rechtsklick auf die Verbindung und "Trennen" waehlen.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
serienjunkie

Beitrag von serienjunkie »

Hmm...

Das funktioniert irgentwie nicht ?

Also ich bin jetzt unter
http://IP-des-1100/config/4/1/2/

fürs trennen/Abbau

gegangen und habe als Parameter den Namen der erstellten/genutzen internetverbindung eingegeben (bei mir ganz kreativ "NET4")

Aber es tut sich nichts ?

Und selbst wenn würde mir das noch nicht viel bringen da ich den router eigentlich aus der ferne neustarten möchte (dyndns und fernzugriff ist soweit funktionstüchtig)

Wenn das mit den abbau also klappen würde könnte ich die verbindung nicht wieder starten.

Ein kleiner knopf der den ganzen router neustartet wie bei vielen routern oder accespoints. Halt so als würde er gurz vom strom genommen werden.

Sowas benötige ich eigentlich.

Und da ich ja aus der ferne nur über die weboberfläche via dyndns zugreifen kann/möchte muss es doch auch dafür ne lösung geben

ODER ?

mfg. Serienjunkie
Antworten