Hallo Leute
Ich habe hier ein großes Problem.
Heute morgen habe ich meinen Router , Elsa Lancon 1000 Office angeschaltet und mußte feststellen , das ich keine Netzwerkverbindung bekommen konnte. Ich bekommen einfach keinen Link mehr . Nur die TX Lampe blinkt im Sekundentack. Das Verhalten hat der Router auch wen nichts weiter angeschlossen ist als das Netzteil.
Der Reset-Knopf habe ich schon betätigt Doch das half nichts.
Kann mir hier noch jemand helfen?
Gruß Runnel
Elsa Lancom 1000- Bei Netzwerk nur TX
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,

Hast Du schonmal versucht das LANCOM ueber die Outband Verbindung ueber das serielle Kabel zu erreichen? Evtl. werden da beim booten irgendwelche Infos ausgegeben. Du kannst ja mal versuchen ein Firmware-Update durchzufuehren um den zweiten Firmware Platz zu benutzen, vieleicht sind auf dem anderen Platz Speicherzellen des Flash defekt. Wenn das auch nichts bringt, kannst Du das Geraet nur noch nach LANCOM zur Ueberpruefung schicken. Ggf. mal bei Ebay fuer einen "neuen" LC1000 ausschau halten.
Ciao
LoUiS
ob Dir da noch zu helfen ist ...Kann mir hier noch jemand helfen?

Hast Du schonmal versucht das LANCOM ueber die Outband Verbindung ueber das serielle Kabel zu erreichen? Evtl. werden da beim booten irgendwelche Infos ausgegeben. Du kannst ja mal versuchen ein Firmware-Update durchzufuehren um den zweiten Firmware Platz zu benutzen, vieleicht sind auf dem anderen Platz Speicherzellen des Flash defekt. Wenn das auch nichts bringt, kannst Du das Geraet nur noch nach LANCOM zur Ueberpruefung schicken. Ggf. mal bei Ebay fuer einen "neuen" LC1000 ausschau halten.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
8N1, 115k2 oder langsamer, das LANCOM sollte sich aber nach ein paar Mal "Enter" im Terminal auf die Geschwindigkeit einstellen.Tja nun habe ich ein Kabel bekommen für das Gerät aber ich erreiche den Router nicht über Serial. Wie sind denn die Einstellungen?
Die Konveterdatei ist dafuer da, das die neue (zu grosse) Firmware in das Geraet passt. Es kann sein, das Du eine so alte Version in Geraet hattest, die so klein ist, dass die neue Firmware noch hinein passt. Wenn Du aber nun versuchst die neue Firmware noch einmal reinzuladen, dann klappt das nicht mehr und Du bekommst eine Fehlermeldung. Dann musst Du zuerst den Konverter mit der Minimalfirmware einspielen und dann die neuere Firmware.Habe nun mal die neuste Firmware aufgespielt.
Wofür ist die Konverterdatei?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.