ELSA Lancom DSL/I-10 Office und COM Zugriff

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marsbewohner

ELSA Lancom DSL/I-10 Office und COM Zugriff

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,

beim aufräumen alter Bestände ist mir noch ein ELSA Lancom DSL/I-10 Office MOD 8421-03 in die Hände gefallen. Vor dem verschrotten (oder hat hier jemand Bedarf?) wollte ich die Konfig noch löschen bzw. generell die Funktionstüchtigkeit überprüfen, komme aber via COM nicht drauf. In der alten Doku habe ich jetzt keine Infos zu den Bit Settings etc. gefunden, gibt es da eventuell etwas zu beachten, ggf. nur eine bestimmte Lanconfig Version die den Typ unterstützt?

Das Gerät selbst bootet, die LAN/ISDN Ports blinken auch, allerdings kommt die Power LED nicht aus dem roten Zustand raus...

Danke!

Gruß,
ua

Re: ELSA Lancom DSL/I-10 Office und COM Zugriff

Beitrag von ua »

Hi,

häng das Ding mal ins LAN, die rote Power-LED ist normal.
Mein DSL/I-1611 läuft auch noch rot leuchtend am CoCo.

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
stefanbunzel

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo Marsbewohner,
marsbewohner hat geschrieben:...wollte ich die Konfig noch löschen...
Einfach Frontblende abnehmen und Reset-Knopf lange drücken (LED's beobachten). Dann sollte eigentlich die Konfig gelöscht werden.
marsbewohner hat geschrieben:... komme aber via COM nicht drauf.
Eigentlich nur serielles Kabel anschließen und z.Bsp. mittels Putty (Serial, 115200, 8 Data bits, 1 Stop bits, None Parity, RTS/CTS Flow control) verbinden. Hab ich eben hier so getestet und läuft hier so.

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
marsbewohner

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Reset Button! Der erste Versuch den Router an einem Switch zu betreiben hatte nichts gebracht, da ja noch eine Konfig drauf war ;) Jetzt geht es wieder, und das Gerät ist sozusagen "jungfräulich".

Gibt's hier noch jemanden der damit etwas anfangen kann, gegen eine Spende an das Forum schicke ich den gerne als DHL Päckchen weg? :)

Gruß,
Antworten