Empfehlung für Repeater für LC-1511

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tom

Empfehlung für Repeater für LC-1511

Beitrag von Tom »

Hallo,

folgende Situation: In unserem Haus befindet sich der LC-1511 sowie das ADSL-Modem der T-Com im Dachgeschoss (2. OG), der Splitter ist im Keller. Ich habe leider nur im Dachgeschoss sowie eine Etage darunter (1. OG) Empfang, im Wohnzimer (EG) aber leider nicht mehr. Das würde ich gerne ändern ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich dafür einen Repeater, den ich beispielsweise im 1. OG platzieren könnte.

Frage: Könnt Ihr mir für den LC-1511 einen Repeater empfehlen, der gut dazu passt und die Sicherheitsfunktionen des LC-1511 unterstützt? Worauf mnuss ich achten? Ich blicke da leider überhaupüt nicht durch und will es vermeiden, dem genialen LC-1511 einen schrottigen Repeater "vorzusetzen".

Vielen Dank!!!

Gruß
Tom
Lancom 1511 Wireless DSL | LCOS 7.56
ittk

Beitrag von ittk »

Hi,

jeder x-beliebige LC-AP der neuen Generation kann dafuer eingesetzt werden. Z.B. ein L54-g als Empfehlung
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Tom

Beitrag von Tom »

Danke erstmal.

Ich habe mir gestern nochmal etwas überlegt: Wenn ich vom DG aus per PowerLine (z.B von Devolo) ein LAN KAbel quasi über die Stromleitung in das EG "verlege" und dort einen AP anklemme, müsste dies doch eigentlich noch die bessere Variante sein, oder? Immerhin würde der AP genau dort platziert, wo das Funkloch besteht und ich hätte eine LAN-Anbindung an den AP?

Frage: Wie würde ich so etwas machen, also wo würde ich das LAN-Kabel an LC-1511 anschließen - vermutlich an einem der 4 LAN Ports? Und was müsste ich dann im LC-1511 und im zusätzlichen AP einstellen? Wäre klassen, wenn Ihr mir das so detailliert wie möglich beschreiben könntet.

Ach ja, welcher AP würde hier Sinn machen? Könnte ich jeden x-beliebigen nehmen? Auf was muss ich achten?

Danke und Gruß
Tom
Tom

Beitrag von Tom »

Hi nochmal,

laut Amazon Rezensionen soll der Repeater von Siemens (Modell 108) WPA2-PSK im Repeater-Modus unterstützen.

Hat jemand schonmal diesen Siemens Repeater erfolgreich mit einem LC-1511 verbunden?

EDIT:

Ich habe gerade durch Zufall den devolo Wireless Extender entdeckt, der mir sehr interessant erscheint. Im Kit befindet sich ein normaler HomePlug mit 85 MBit/s sowie ein zweiter HomePlug mit eingebautem AP. Wenn ich nun den 1. Plug im DG anschließe sowie den 2. Plug im EG, wo dann zusätzlich der 2. AP zur Verfügung steht, müsste mein Probhlem doch gelöst sein, oder? Blöd wäre nur, dass ich dann 2 Netze und nich nur eines habe?

Gruß
Tom
Tom

Beitrag von Tom »

Hallo,

ich habe mir das Devolo Wireless Extender Kit jetzt mal bestellt, mal sehen wie dieses sich schlägt.

Gruß
Tom
zwierzynski

Beitrag von zwierzynski »

Hallo Tom,
ich habe mir nun auch einen devolo wireless extender gekauft, wie hast Du den LANCOM konfiguriert? Am devolo extender angedockte clients bekommen bei mir problemlos per Lancom DHCP die IP zugewiesen, Verbindung ins Internet aber Fehlanzeige.
Antworten