hallo,
nach jahren treuer dienste, hat sich mit dem gewitter bei uns letzte woche der ntba und auch der lancom 1000 office router verabschiedet. ( sieht so aus als ob der S0 nicht mehr anspricht).
so nun meine frage welchen Ersatz kaufen, wir bekommen ende des jahres auch dsl.endlich.....
kann ich rein technisch auch einen 821, 1711, 1721 usw. nehmen und dessen isdn funktion benutzen bis wir dsl bekommen?? oder doch nur den 800+ ??
danke schon mal.
mfg visionus
Ersatz für 1000 office kaufen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Tach,
du kannst ohne Probleme von den "großen" Geräten erstmal nur den ISDN Teil benutzen und später dann auf DSL Umschalten.
Welches Gerät für euch das richtige ist, läßt sich anhand der spärlichen Informationen noch nicht sagen...
Gruß
COMCARGRU
du kannst ohne Probleme von den "großen" Geräten erstmal nur den ISDN Teil benutzen und später dann auf DSL Umschalten.
Welches Gerät für euch das richtige ist, läßt sich anhand der spärlichen Informationen noch nicht sagen...
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
hallo,
danke für eure antworten,
das bedeutet alle lancom router die eine
" ISDN-Schnittstelle für Remote Access, Fernwartung und Dial-Backup"
haben kann ich , vorläufig als isdn router für die interneteinwahl nutzen?
ist dann die isdn einwahl ins inet auch durch den "Stateful Inspection Firewall" geschütz, einstellbar?
wenn ja währ es toll und ich müsste mich nur noch für ein gerät entscheiden.
es geht bei uns dann maximal ein 6000er dsl anschluß.
thank`s visionus
danke für eure antworten,
das bedeutet alle lancom router die eine
" ISDN-Schnittstelle für Remote Access, Fernwartung und Dial-Backup"
ist dann die isdn einwahl ins inet auch durch den "Stateful Inspection Firewall" geschütz, einstellbar?
wenn ja währ es toll und ich müsste mich nur noch für ein gerät entscheiden.
es geht bei uns dann maximal ein 6000er dsl anschluß.
thank`s visionus
Hi visionus
Gruß
Backslash
ja - und wenn du dann DSL hast, dann kannst du die ISDN-Verbindung auch noch als Backup beim Ausfall des DSL verwenden." ISDN-Schnittstelle für Remote Access, Fernwartung und Dial-Backup"
natürlich... Der IP-Router weiß nicht, über welches physikalische Medium eine Verbindung geht, er sieht nur die Verbindung.... Und sobald ein Paket geroutet wird, hängt die Firewall dazwischen.ist dann die isdn einwahl ins inet auch durch den "Stateful Inspection Firewall" geschütz, einstellbar?
Gruß
Backslash