Ethernet Bridge

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
goermet

Ethernet Bridge

Beitrag von goermet »

Hallo

weiss jemand zufälligerweise ob ich eine 6011 auc h als Ethennetbrigde missbrauchen kann? Ich will konkret den X21 auf Ethernet bringen um dahinter eine 7011 anzuschliessen. Oder ist es besser zu sagen, route alles weiter zu einer 7011 mit interner Adresse und ich benutze die 6011 quasi als Modem?

Goermet
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi goermet
weiss jemand zufälligerweise ob ich eine 6011 auc h als Ethennetbrigde missbrauchen kann?
nein, das geht nicht. De 6011 kann "nur" routen
Ich will konkret den X21 auf Ethernet bringen um dahinter eine 7011 anzuschliessen. Oder ist es besser zu sagen, route alles weiter zu einer 7011 mit interner Adresse und ich benutze die 6011 quasi als Modem?
äh' was soll das?
Wieso benutzt Du nicht einfach den 6011 direkt als Router?
Etwa wegen der DMZ des 7011?

Wenn Du schon zwei Router verwenden willst, dann sollte die DMZ immer zwischen den beiden Routern stehen, damit der DMZ-Traffic gar nicht erst durch ein Gerät geht, daß auch im Intranet hängt.

Gruß
Backslash
goermet

Beitrag von goermet »

Nein. Das Problem ist folgendes. Unserer 6011 kakct unter last immer wieder ab (Reboot). Nun hab ich leider einen x.21 Anschluss und da geht eine 7011 nur schlecht ran. An eriner anderen Leitung hab ich eine 7011 unter ähnliches Lastbedigungen und die hat 0 Probleme. Also will ich die 6011 nur als "Wandler" nutzen. Natütlich ist mir beswust, das ich das auch über Routing machen kann. Reines Ethernet Bridging wäre mir allerding lieber gewesen. Um noch der Frage vorzubeugen warum ich glaube, das diese Konstellation funktioniert, wenn die 6011 doch Performanceprobleme hat: Bisher hab ich bis zu 20 Tunnel auf der 6011 und je mehr drin sind um so größer sind die Probleme. Wenn ich sie auf den reinen Internetzugang beschränke hab ich sie vermutlich nicht. Und 2. Der provider würde den X.21 schon gegen einen Ethernetanschluß austauschen. Jedoch nur gegen einen ziemlich hohen monatlichen Aufschlag.

Goermet
Antworten