Ethernet kopplung über ISDN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
arothf

Ethernet kopplung über ISDN

Beitrag von arothf »

Hallo an alle.

ich habe folgendes Problem.

ich versuche von meinem netz (192.168.6.0 DSL i-10) über ISDN auf einen anderen Lancom (821 Netz 192.168.8.0) zuzugreifen.

von DSL-I-10 auf lancom 821 kann ich nur den Router anpingen keine anderen Rechner !!!!

von Lancom 821 auf DSl i-10 komme ich auf die Rechner.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache !!!
muss ich noch was einstellen ????

Gruss Arothf
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo Arothf,
von DSL-I-10 auf lancom 821 kann ich nur den Router anpingen keine anderen Rechner !!!!

von Lancom 821 auf DSl i-10 komme ich auf die Rechner.
Es gibt nicht zufällig einen weiteren Router im Netz des 821er, der bei den Rechnern in diesem Netz als default-route eingetragen ist?

Gruß

Mario
arothf

Beitrag von arothf »

Hallo Mario

nein es gibt keinen weiteren Router.

das netzwerk besteht nur aus 5 PCs W2k und XP und der 821 macht auch den internetzugang über Dsl
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo Arothf,
das netzwerk besteht nur aus 5 PCs W2k und XP und der 821 macht auch den internetzugang über Dsl
irgendwo im Forum gabs mal den Hinweis, dass es bei identischer Admin-MSN und Router-MSN zu solchen Effekten kommt.

Ansonsten machst Du einfach mal einen trace für den IP-Router auf dem 821.

Gruß

Mario
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ja ich wollts grad schreiben. Bitte mal checken, das die ADMIN MSN und die Router-Interface MSN NICHT gleich sind! Also keine MSN fuer das ADMIN Interface eintragen, oder eine andere als im Router Interface, niemals die gleiche! Auch mit dem Benutzernamen "ADMIN" aufpassen, der ist im Geraet bereits vorbelegt.
Starte auf beiden Seiten einen "trace # disp ppp" und waehle dich auf die Seite ein, auf der Du nur bis zum Router kommst. Da sollte man dann sehen ob die ADMIN Einwahl verwendet wird.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
arothf

Beitrag von arothf »

Danke für den Tipp jatzt hats geklappt

Gruss

Arothf
Antworten