Hallo,
seit etwa 2 Tagen funktioniert das Faxen an unserm Lancom nimmer.
Egal, was ich tue, es kommt immer die Fehlermeldung "Gerät meldet Fehler: CLR[3301]:Kabel nicht gesteckt[10502]" - habe das überprüft, das kabel sitzt, die Telefonanlage arbeitet auch normal. Ein Ein- und Ausschalten des LC hat nix gebracht.
Gestartet wird das Faxen von Rechnern mit Windows 2000 SP4 aus dem Acrobat 7.
Habt Ihr für einen Laien noch Hinweise, was ich verändern kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
derChefschwabe
Faxen funktioniert nicht mehr (LC Office 1000)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Faxen funktioniert nicht mehr (LC Office 1000)
~~~
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.
Hi Chefschwabe,
was sagt die S0-Status LED (direkt neben der Power-LED)? Leuchtet sie Grün? Ggf. ist das Kabel ja defekt - obwohl... wenn der Router noch funktioniert - du darüber also ins Internet kommst - ist am Gerät alles in Ordnung.
Findet die LANCAPI das LANCOM überhaupt? Ist die LANCAPI überhaupt aktiv (bei einer deaktivierten LANCAPI meldet diese auch einen Layer-1 Fehler an die Applikation)?
Gruß
Backslash
was sagt die S0-Status LED (direkt neben der Power-LED)? Leuchtet sie Grün? Ggf. ist das Kabel ja defekt - obwohl... wenn der Router noch funktioniert - du darüber also ins Internet kommst - ist am Gerät alles in Ordnung.
Findet die LANCAPI das LANCOM überhaupt? Ist die LANCAPI überhaupt aktiv (bei einer deaktivierten LANCAPI meldet diese auch einen Layer-1 Fehler an die Applikation)?
Gruß
Backslash
-
S0 leuchtet
Hi,
ja die lampe leuchtet, die CAPI findet den Router, das Kabel habe ich gewechselt.
Was mir nur aufgefallen ist, RVS-Fax zeigt die Fehlermeldung ohne dass sch im LANCAPI-Status-Fenster was tut. dort wird gar nicht erst eine ausgehender Ruf angezeigt
bald heisst mein Lösung wohl Vorschlaghammer
oder Oruteraufhaängen-an-eigener-ISDN-Leine 
jetzt ist mir nochwas aufgefallen: Der Ch02 steht als reserviet im Status
ja die lampe leuchtet, die CAPI findet den Router, das Kabel habe ich gewechselt.
Was mir nur aufgefallen ist, RVS-Fax zeigt die Fehlermeldung ohne dass sch im LANCAPI-Status-Fenster was tut. dort wird gar nicht erst eine ausgehender Ruf angezeigt

bald heisst mein Lösung wohl Vorschlaghammer

jetzt ist mir nochwas aufgefallen: Der Ch02 steht als reserviet im Status
~~~