Faxversand mit Tobit Faxware über Lancapi

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
IngoDemos

Faxversand mit Tobit Faxware über Lancapi

Beitrag von IngoDemos »

Hallo zusammen,

ich habe ein großen Problem beim Faxen. Ich habe einen 1611er mit Faxmodem und LanCapi auf einem SBS2003 installiert. Über den Router soll mittels Tobit Faxware gefaxt werden. Wenn ich einzelne Faxe versende klappt dies auch prima. Sobald ich aber ein Serienfax rausschicke (100-1000 Stück) gibt es Probleme. Es werden zurest einige Faxe versendet, aber dann geht nichts mehr. Bekomme dann immer unbekannter Fehler von Gegenstelle. Bis her ist es meistens aufgetreten, wenn die DSL Verbidnung gekappt worden ist (z.B. Zwangstrennung des Providers) aber ab und zu gibt er auch so einfach auf. Das größte Problem dabei ist, das die Verbindung dann immer noch aufgebaut (D-Channel trace gemacht), eine zeit lang gehalten und dann wieder abgebaut wird, d.h. es fallen Kosten an, obwohl nicht mehr versendet wird. Den einzigen Unterschied, den ich beim Aufbau der Verbindung erkennen konnte, war das beim nicht erfolgreichen versenden der "Type of number" in der Connect-Nachricht erkannt worden ist. Beim erfolgreichen versenden war dieser "unknown". Bei dem Port-Protokoll von Tobit kannich erkennen, das der Verbindungsaufbau bei "Phase B" hängen bleibt. Wenn ich dann den Router vom Strom nehme und wieder neu starte, funktioniert wieder alles für eine Zeit lang, bei Tobit wurde nicht neu gestartet. Ein Softreset über WebConfig bringt keinen Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee? :?: Bin langsam am verzwiefeln. :? Der Support von LANCOM konnte mir bisher leider auch noch nicht helfen.

Viele Grüße

Ingo
Antworten