Und was hat das jetzt alles mit meinen Lancom 883-VOIP zu tun?
Dass darauf im Kern das gleiche LCOS läuft wie auf einem ISG8000. Und deshalb solche Funktionen automatisch in allen Geräten drin sind.
Die haben weder Fieber noch mit dem "Klaut"-Mist zu tun!
Oh, Verzeihung, das konnten wir ja nicht wissen, dass der Herr sich so angegriffen fühlt, wenn in seinen Geräten etwas auftaucht, wofür er selber keine Verwendung hat. Wende Dich bitte ans LANCOM-Produktmanagement, sie werden mit Freuden auf Deinen Wunsch eingehen, ein ganz spezielles "Plumps-LCOS" zu erstellen, dessen Feature-Set von Deiner unendlichen Weisheit getragen ist.
Jetzt mal ehrlich: Da ist also eine neue Funktion drin, für die Du keine Verwendung hast. Aber andere Leute möchten ihr 883 vielleicht doch in die Cloud hängen, weil sie es nützlich finden? Ich bin selber auch kein Fan davon, aber ich akzeptiere, dass es einen Bedarf dafür gibt , und deshalb habe ich mich auch nicht dagegen gesträubt, es einzubauen, als die Nachfrage aus der Cloud-Abteilung kam. Ja, dieses "unsinnige Klaut-Feature" hast Du mir zu verdanken. Und richtig, ein 883 hat keine Ethernet-Steckmodule, aber wenn dessen (fixe) Ethernet-Ports auf die gleiche Weise beschrieben werden wie bei einem ISG-8000, dann macht das den Kollegen in der Cloud und im LCMS die Arbeit einfacher. Und deswegen sind diese Infos eben bei allen Geräten drin.
Wenn Dich diese neuen Infos nicht interessieren: ignoriere sie einfach. Aber lass mich raten: Es geht gar nicht darum. Du suchst einfach nur ein Thema, um darüber zu schimpfen und Dich hier zu produzieren. Erst beklagst Du Dich über fehlende Doku, und wenn sich dann jemand Zeit nimmt und Dir erklärt, wofür das gut ist, dann kommt's Dir nicht in den Sinn, einfach mal "Danke" zu sagen, nein, Du zeterst stattdessen über den "Klaut-Mist" herum. Dass immer mehr Forumsteilnehmer Dich in ihre Blacklist stecken, könnte vielleicht damit etwas zu tun haben...
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Freunde Du im echten Leben hast. Wenn Du Dich da genauso aufführst wie hier im Forum, können es nicht allzu viele sein...