Fehler Verbindungsaufbau B2 bei einem LancomMPR

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hese

Fehler Verbindungsaufbau B2 bei einem LancomMPR

Beitrag von hese »

Hallo zusammen,

beim versuch über isdn eine Verbindung zu dem Lancom MPR aufzubauen erscheint im Display des MPR:

ankommender anruf und danach die fehlermeldung:

Fehler Verbindungsaufbau B2 - kann mir evtl. jemand sagen um welchen Fehler es sich hierbei handelt ?

Gegenstellen sind richtig konfiguriert, ansonsten wäre ich über jede information froh

merci
hese

ich habe die Firmware 1.30 darauf, kann mir evtl. jemand einen Link für ein Firmwareupdate download schicken ?
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi hese,
Fehler Verbindungsaufbau B2 - kann mir evtl. jemand sagen um welchen Fehler es sich hierbei handelt ?
Hier kommt entweder die v.42bis Kompression oder die X.75 nicht hoch - das funktioniert eh nur, wenn sich zwei MPR miteinander unterhalten.

Schalte im verwendeten Layer ("DEFAULT" bei einer RAS-Einwahl) die Kompression und auch die Bündelung ab und verwende als Layer-3 Protokoll "PPP" und für den Layer 2 "Transparent" (siehe Anhang)

ich habe die Firmware 1.30 darauf, kann mir evtl. jemand einen Link für ein Firmwareupdate download schicken ?
Die letzte releaste Firmware (2.30) findest du auf dem ELSA-Mirror der GWDG:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/D ... 2MPRFW.ZIP

dort findet sich auch die allerletzte (Beta) Firmware (2.34):

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/D ... MPRFWB.ZIP

Gruß
Backslash
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten