Fehlerhafter Parameter beim Konfigurieren des Routers (1722)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
EarlOfPerl

Fehlerhafter Parameter beim Konfigurieren des Routers (1722)

Beitrag von EarlOfPerl »

Getrieben durch den aktuellen dynDNS-Fehler habe ich bei meinem 1722 VoIP ein Firmwareupdate auf 8.0 durchgeführt. Na ja, dynDNS geht wieder, aber jetzt habe ich ein neues Problem.

Ich öffne in Lanconfig den Konfigurationsdialog und ändere einen beliebigen Parameter. Beim Zurückschreiben der Konfiguration kommt die Fehlermeldung „Die Konfiguration des Gerätes ‚MeinRouter’ konnte aufgrund eines fehlerhaften Parameters nicht geschrieben werden. Wünschen Sie den Konfigurations-Dialog zu öffnen, um den fehlerhaften Parameter zu korrigieren?“

Ein Klick auf „Ja“ öffnet den Dialog „Firewall-Regeln“. Da habe ich eigentlich nichts verändert. Wie erfahre ich denn jetzt welcher Parameter hier falsch ist? Mit der Firmware 7.80 wurden die Firewall-Regeln alle akzeptiert.

Hat jemand eine Idee?
There is much Obi-Wan did not tell you.
ft2002

Beitrag von ft2002 »

Die Firewall-Regel unter 8.0 sind überarbeitet worden in der Abarbeitung , sag ich jetzt mal so.

Wenn Du frühe einen Sinnfehler drin hattest , dann hat es nicht gestört hat nur nicht ganz so funktioniert wie es eigendlich laut Regell sein sollte....

Bei 8.0 ist das nicht mehr so.

Wenn Du dort einen Fehler drin hast meckert er wie ein Weib... :wink:

Am Einfachsten ist es wenn Du die Regeln nochmal neu schreibst, oder versuch mal jede Regell Anzufassen ob er dann schon zufieden ist.
Hast Du die Grundeinstellungen drin, die er früher ja im Extrafenster immer angeboten hat (2x ja klicken) ?

Genauer kann Dir das ein Firewall-Spezi erklären :roll:

Viel Spaß damit .... 8)
Antworten