Ich benutze einen 1781VA mit VDSL 50MBit bei der Telekom , Firmware 9.24.0212RU4, Hardwareversion B.
Wenn ich das interne Modem verwenden will bekomme ich seit kurzem die Meldung im Sekundenabstand ins Syslog:
Auth.Info <Meine interne ip> CONN-LOGIN_INFO: Disconnected from peer Telekom: layer incompat.
Es kommt keine Netzwerkverbindung zustande.
Ich habe keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen seit alles noch korrekt funktioniert hat.
Das Modem selber meldet auch jetzt noch das VDSL-Signal.
Die DSL-LED flackert dabei zunächst und wird dann dauerhaft rot wenn das DSL-Signal synchronisiert hat, was man im Syslog sehen kann.
Ich habe derzeit ein Speedport 300HS Modem extern angeschlossen mit dem die Verbindung funktioniert.
Leider habe ich nirgends eine Info zu der Fehlermeldung gefunden.
Heisst das, es liegt ein Hardwareproblem am internen Modem vor oder kann man da noch etwas retten ?
Fehlermeldung bei internem Modem mit T-VDSL
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Fehlermeldung bei internem Modem mit T-VDSL
Ich würde mal sagen, dass der richtige Kommunikationslayer in der Gegenstelle eingestellt werden muss (z. B. T-VDSL) und dann sollte es passen. Damit schaltest Du praktisch zwischen externem und internem Modem um.
Viele Grüße,
Jirka
Viele Grüße,
Jirka
Die Layer-Einstellung hatte ich natürlich schon angepasst.
Das externe Modem würde sonst nicht funktionieren, denn es war ja vorher VDSL eingestellt.
Jetzt ist ETH eingestellt.
Wie gesagt lief der Router vorher mit dem internen Modem schon längere Zeit.
Das externe Modem würde sonst nicht funktionieren, denn es war ja vorher VDSL eingestellt.
Jetzt ist ETH eingestellt.
Wie gesagt lief der Router vorher mit dem internen Modem schon längere Zeit.
Hi lcnet,
Ohne Konfigänderung ändert das LANCOM sein Verhalten nicht - und Jirka hat dir ja schon gesagt, wo das Problem liegt...
Gruß
Backslash
dann solltest du dir ganz genau überlegen, was du nicht geändert hast und genau das rückgängig machen.Ich habe keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen seit alles noch korrekt funktioniert hat.
Ohne Konfigänderung ändert das LANCOM sein Verhalten nicht - und Jirka hat dir ja schon gesagt, wo das Problem liegt...
Gruß
Backslash
Das Problem lag bei der Telekom. In der Vermittlung gab es Störungen.
Jetzt läuft es wieder mit der Konfiguration wie vorher ohne Änderung.
Jetzt läuft es wieder mit der Konfiguration wie vorher ohne Änderung.