Ich habe immer mal wieder die beschriebenen Fehlermeldungen und damit auch keine funktionierende DSL Leitung.0x8014 - Fehler aufgetreten auf DSL Line: PPP Anmeldung - Gegenstelle hat Einwahl abgelehnt (PAP-NAK empfangen)
0x0406 - Fehler aufgetreten auf DSL Line: Gegenstelle antwortet nicht
Allzu häufig kommt das nicht vor. Wenn es hochkommt vielleicht einmal im Monat. Meist spät in der Nacht zwischen 0:00 und 5:00 Uhr und es dauert in der Regel auch nur 1 - 2 Stunden.
Woran liegt das denn? Wenn ich dann mal in der T-Com Störungsstelle anrufe, sagen die Techniker zwar immer, das keine Störung bekannt ist, aber wenn sie dann einen Test machen (was die genau machen weiss ich nicht) funktioniert im Anschluss alles wieder. Angeblich haben Sie aber nie etwas gemacht.
Ich versuche auch immer das DSL Modem und den Router neu zu starten, meist hilft das aber nichts. Ich bin also einigermaßen ratlos.
Und was die Techniker so erzählen, muss ich ja mangels eigenen Wissens meist glauben.
Kann ich im Falle so einer Störung irgend etwas tun, um mehr Informationen zu erhalten, um auszuschließen, das es an meinen Geräten liegt?
Übrigens habe ich nie beide Fehlermeldungen zu selben Zeit. Entweder den einen Fehler oder den anderen.