Festverbinung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
r2d2

Festverbinung

Beitrag von r2d2 »

Hallo
Habe ein Problem mitder Standartfestverbinung. Ich habe auf beiden Seiten das Betriebsystem Linux und Router Office 1000. Dann besitze ich in der Ausstenstellenoch eine Iolanbox (für Onlineanschlüsse von Geräte)
Das Problem was ich habeist wenn ich bei mein Laborsystem einen sogenanten Tagesabschluss (Der Rechner wird nicht neu gebootet sondern es werden nur Prozesse gestoppt, um einen neuen Tage anzulegen)mach verliere ich die Festverbindung auf unsere Seite und auf der Gegenseitebleibt der Canal auf grün. Firmeware ist gleich und habe direkt bei lancom angefragt wegen eventuell auf einen anderen Gerät zu testen, aber die Festlizenz ist am Gerät gebunden.
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi r2d2,

has du das LCP-Polling für die Strecke aktiviert? Das geht unter Kommunikation -> Protokolle -> PPP-Liste -> Name der Festverbindung. Dort stellst du unter "Zeit" das Poll-Intervall und unter Wiederholungen, die Anzahl der Poll-Retries im Fehlerfall, bis die Verbindung abgebaut wird.

Eigentlich sollte aber die Gegenseite die Verbindung sofort abbauen, sobald sie einen einkommenden LCP Configure-Request sieht..

Oder hast du da eine Strecke ohne PPP konfiguriert? Wenn ja, dann hilft ein ICMP-Polling (Einzurichten unter Kommunikation -> Gegenstellen -> Polling-Tabelle)

Gruß
Backslash
Antworten