Hallo,
wenn ich mit Lanconfig 9.20.0109 einen 1781 mit 9.20.0566 konfiguriere,
dabei eine Firewall-Regel erstelle, bei der ich 25% der Bandbreite (welche natürlich korrekt eingegeben ist) als Trigger angebe,
dann haut mir Lanmonitor Firewall-Ereignisse raus, weil das Limit "25 Pakete pro Sekunde" überschritten ist.
Was macht er? Wird die Angabe "Prozent" nicht korrekt im Lanmonitor angezeigt, oder schmeißt er wirklich alles über 25 Pakete pro Sekunde in den Mülleimer?
25% von 8704 kbit/s entsprechen doch nicht 25 Pakete pro Sekunde.
Oder mein Denk-/Rechenfehler?
Firewall: Aus Prozent werden Pkt./s
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Firewall: Aus Prozent werden Pkt./s
Hi X-Strom,
da dürfte wohl ein Fehler im Logging des Events sein... In der jeweiligen Session rechnet die Firewall den jeweils aktuellen Wert aus und nutzt in dort auch. Beim Logging hingegen wird die Regel als solche herangezogen und da fehlt offensichtlich die Auswertung der Prozentangabe...
Gruß
Backslash
da dürfte wohl ein Fehler im Logging des Events sein... In der jeweiligen Session rechnet die Firewall den jeweils aktuellen Wert aus und nutzt in dort auch. Beim Logging hingegen wird die Regel als solche herangezogen und da fehlt offensichtlich die Auswertung der Prozentangabe...
Gruß
Backslash
Re: Firewall: Aus Prozent werden Pkt./s
OK,backslash hat geschrieben:Hi X-Strom,
da dürfte wohl ein Fehler im Logging des Events sein
Backslash
als ich die Einträge sah, wurd mir natürlich schwummerig, habe dann ganz schnell aus 25% 2000kbit/s gemacht.
Wenn das Gerät nicht gerade produktiv laufen würde, würde ich das mal testen. Aber die Gefahr ist mir jetzt zu hoch.