Firewall im Elsa Lancom 800
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Firewall im Elsa Lancom 800
wie Konfiguriere die Firewall im Elsa Lancom V 2.12.0002
Hier differieren Handhuch und Frimware sehr stark
Gruss
Hier differieren Handhuch und Frimware sehr stark
Gruss
Hi,
zuerst mal ist die Firmware 2.12 nicht aktuell und ich denke mal, das Dir dafuer hier niemand mehr helfen wird, da keiner mehr diese Firmware einsetzt. Lade von der LANCOM Seite die aktuelle Firmware und die LANtools herunter und aktualisiere Dein Geraet. Danach wirst Du im LANconfig einen Setup-Assistenten finden, der Dir beim einrichten der Firewall helfen kann.
Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast kannst Du diese hier gerne stellen. Ein Blick in das aktuelle Referenz-Manual schadet auch nicht, da es dort einige Beschreibungen mit Beispielen zur Firewall gibt.
Ciao
LoUiS
zuerst mal ist die Firmware 2.12 nicht aktuell und ich denke mal, das Dir dafuer hier niemand mehr helfen wird, da keiner mehr diese Firmware einsetzt. Lade von der LANCOM Seite die aktuelle Firmware und die LANtools herunter und aktualisiere Dein Geraet. Danach wirst Du im LANconfig einen Setup-Assistenten finden, der Dir beim einrichten der Firewall helfen kann.
Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast kannst Du diese hier gerne stellen. Ein Blick in das aktuelle Referenz-Manual schadet auch nicht, da es dort einige Beschreibungen mit Beispielen zur Firewall gibt.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
-
Also der Lancom ist schon ein super Teil !
Der kann alles was ich so brauche !:D:D
Auch Lanconfig waere ein sehr gutes Tool fuer mich wenn ....
.....aber was tun wenn man nur Unixe umsich herrum hat ? :
Da waere noch ein wenig Entwicklungsbedarf, Lanconfig etwas Plattformunabhaeniger
zu gestalten -- oder ?
Gruss
PS:
Jetzt bin ich gerade Fremdgegangen und habe mich an eine ******-kiste gehaengt.
Der kann alles was ich so brauche !:D:D
Auch Lanconfig waere ein sehr gutes Tool fuer mich wenn ....
.....aber was tun wenn man nur Unixe umsich herrum hat ? :

Da waere noch ein wenig Entwicklungsbedarf, Lanconfig etwas Plattformunabhaeniger
zu gestalten -- oder ?

Gruss
PS:
Jetzt bin ich gerade Fremdgegangen und habe mich an eine ******-kiste gehaengt.

Hi,
das Linux Config Tool ist, wie COMCARGRU schon geschrieben hat, zu Gunsten von WEBconfig eingestellt worden. Es wird wohl auch kein neues Tool mehr geben. Im WEBconfig werden dann die Assistenten erweiter und an LANconfig angepasst.
Was Du versuchen kannst, waere LANconfig unter WINE zu starten. Sonst musst Du wohl einen Windows Rechner einrichten, man kann ja nie wissen wozu man den nochmal brauchen kann. *g*
Ciao
LoUiS
das Linux Config Tool ist, wie COMCARGRU schon geschrieben hat, zu Gunsten von WEBconfig eingestellt worden. Es wird wohl auch kein neues Tool mehr geben. Im WEBconfig werden dann die Assistenten erweiter und an LANconfig angepasst.
Was Du versuchen kannst, waere LANconfig unter WINE zu starten. Sonst musst Du wohl einen Windows Rechner einrichten, man kann ja nie wissen wozu man den nochmal brauchen kann. *g*
Ciao
LoUiS
Zuletzt geändert von LoUiS am 14 Feb 2005, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.