Hallo,
seit dem Update auf 7.6 und Aktivierung des Firewalls funktioniert die IRC session nicht mehr und baut sich, wenn überhaupt nur für Sekunden auf. Unter Applikation steht für IRC alles auf Nein. Die kleinste portnummer steht auf Standard 1024. Schalte ich die Firewall aus, klappt alles.
Ich habe einen 1823 AnnexB
Hat jemand eine Idee?
-muecke
Firewall/QoS mit 1823 und IRC
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
kann kein allgemeines Problem der 7.6 sein, da ich hier gerade auf 4 unterschiedlichen IRC Servern Online bin. Mein 1823 hat in der Firewall eine Deny-All Regel aktiviert und die entsprechenden Ports fuer IRC sind freigegeben.
Wenn es funktioniert wenn Du die Firewall deaktivierst, wird es irgend eine Einstellung dieser sein, also fang mal von Vorne an und deaktiviere alle Regeln und schalte alle dann alle nacheinander ein bis es nicht mehr geht. Die letzte Regel schaust Du dir dann mal genauer an.
Ciao
LoUiS
kann kein allgemeines Problem der 7.6 sein, da ich hier gerade auf 4 unterschiedlichen IRC Servern Online bin. Mein 1823 hat in der Firewall eine Deny-All Regel aktiviert und die entsprechenden Ports fuer IRC sind freigegeben.
Wenn es funktioniert wenn Du die Firewall deaktivierst, wird es irgend eine Einstellung dieser sein, also fang mal von Vorne an und deaktiviere alle Regeln und schalte alle dann alle nacheinander ein bis es nicht mehr geht. Die letzte Regel schaust Du dir dann mal genauer an.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.