Firmware 6.06 geringer Rauschabstand
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Firmware 6.06 geringer Rauschabstand
Hallöchen,
die 6.06 zeigt mir derzeit einen SNR 5,5 -6,0 db downstream und 7,0 db upstream an. Egal ob ich das Interface auf Multimode-ADSL oder G.992.1 stelle. Herstellerkennung DSLAM 00 00 41 4E 44 56. Diese Anzeige scheint neu zu sein.
Die 6.04 vergleichsweise einen SNR 15,5 db downstream und 13 db upstream.
Normalerweise dürfte DSL 6000 mit Fastpath / T-COM bei diesen Werten nicht mehr laufen.
Was ist denn da schiefgelaufen?
Gruss
Dietmar
die 6.06 zeigt mir derzeit einen SNR 5,5 -6,0 db downstream und 7,0 db upstream an. Egal ob ich das Interface auf Multimode-ADSL oder G.992.1 stelle. Herstellerkennung DSLAM 00 00 41 4E 44 56. Diese Anzeige scheint neu zu sein.
Die 6.04 vergleichsweise einen SNR 15,5 db downstream und 13 db upstream.
Normalerweise dürfte DSL 6000 mit Fastpath / T-COM bei diesen Werten nicht mehr laufen.
Was ist denn da schiefgelaufen?
Gruss
Dietmar
- langewiesche
- langewiesche
Ich habe damit hier an mehreren DSL Anschluessen keinerlei Probleme. Bevor Du hier rum maulst, teste erstmal das LCOS 6.07.es besteht Handlungsbedarf! Da sollte schnellstmöglich eine fehlerbereinigte Version nachgelegt werden. Testet Lancom Systems eigentlich den Modemteil der Firmware? Schlechte QS!
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Hallöchen,
dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst, ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell! Ebenso Deine Standardantwort "bei mir läuft es". Tatsache ist, hier haben einige Leute Probleme und es wäre schön, dem nachzugehen.. Die Firmware 6.07, laut Euren Releasenotes nicht mehr nötig, ist nach einem Dateivergleich die 6.06. Darauf wurde auch in einem anderen Thread schon hingewiesen.
Gruss
Dietmar
dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst, ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell! Ebenso Deine Standardantwort "bei mir läuft es". Tatsache ist, hier haben einige Leute Probleme und es wäre schön, dem nachzugehen.. Die Firmware 6.07, laut Euren Releasenotes nicht mehr nötig, ist nach einem Dateivergleich die 6.06. Darauf wurde auch in einem anderen Thread schon hingewiesen.
Gruss
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62 am 29 Mär 2006, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
- langewiesche
Hallöchen.
die scheinbare 6.07 findest du auf der Homepage www.lancom.de im Downloadbereich. Ein Dateivergleich erweist sich aber als 6.06.
Gruss
Dietmar
die scheinbare 6.07 findest du auf der Homepage www.lancom.de im Downloadbereich. Ein Dateivergleich erweist sich aber als 6.06.
Gruss
Dietmar
Ich fuehle mich von Dir nicht angegriffen, wieso auch, bei mir funktioniert es ja. Ich wollte Dir nur mitteilen, das es an meinen DSL Anschluessen mit der 6.06 funktioniert, da sind auch DSL Light Anschluesse dabei, die (wenn Sie 10 dB weniger haetten) dann garnicht mehr funktionieren.froeschi62 hat geschrieben:Hallöchen,
dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell! Ebenso Deine Standardantwort "bei mir läuft es". Tatsache ist, hier haben einige Leute Probleme und es wäre schön, dem nachzugehen.. Die Firmware 6.07, laut Euren Releasenotes nicht mehr nötig, ist nach einem Dateivergleich die 6.06. Darauf wurde auch in einem anderen Thread schon hingewiesen.
Gruss
Dietmar
Die 6.07 ist in der Tat (noch) nicht auf dem FTP Server, das habe ich aber gerade erst gesehen, sorry.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Da ist vom Admin des Webserver leider die falsche Datei verlinkt worden, da der, genau wie ich, nicht mitbekommen hatte, das die 6.07 nicht Online gestellt wird.froeschi62 hat geschrieben:Hallöchen.
Gruss
Dietmar
Ciao
LoUiS
-
Aber deine Art zu posten, kommt mir auch gelegentlich ziemlich angriffslustig vor. Vielleicht solltest du mal an der Wortwahl arbeiten! Die Leute, die das hier machen, tun das rein freiwillig und nicht offiziell und meistens wird geholfen, soweit das möglich ist.froeschi62 hat geschrieben:dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst, ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell!
Wenn man aber mit der Tür ins Haus fällt....
P.S. Bitte nicht wieder überbewerten... und immer erst kurz Luft holen, bevor man losschießt... Wir versuchen uns doch hier nur gegenseitig selbst zu helfen und das ist es wert!
Die Leute vom Support sind auf solche Konfrontationen geschult und verdienen ihr Geld damit!
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
- langewiesche
Hallöchen Filou, Louis,
ich werde mich bessern.
Allerdings bitte ich in Zukunft auch darum, bei geübter Kritik nicht gleich als "Mauler" eingestuft zu werden. Etwas Emotionalität ist sicherlich manchmal dabei aber nicht böse gemeint. Das sollte hier im Forum schon möglich sein und die Rückmeldung bringt die Entwickler auch weiter. Umgekehrt lobe ich auch die Produkte, z. B in Teilbereichen wie das äußerst stabile und zuverlässige Wlan oder die Firewall.
Gruss
Dietmar
ich werde mich bessern.

Gruss
Dietmar