Firmware 6.06 geringer Rauschabstand

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

froeschi62

Firmware 6.06 geringer Rauschabstand

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

die 6.06 zeigt mir derzeit einen SNR 5,5 -6,0 db downstream und 7,0 db upstream an. Egal ob ich das Interface auf Multimode-ADSL oder G.992.1 stelle. Herstellerkennung DSLAM 00 00 41 4E 44 56. Diese Anzeige scheint neu zu sein.
Die 6.04 vergleichsweise einen SNR 15,5 db downstream und 13 db upstream.
Normalerweise dürfte DSL 6000 mit Fastpath / T-COM bei diesen Werten nicht mehr laufen.
Was ist denn da schiefgelaufen?

Gruss
Dietmar
langewiesche
Beitrag von langewiesche »

das problem habe ich auch .... mit einen 1821 .... ich habe ca alle 30 minuten ein ADSL Link lost ... mit der 04 ist ist alles wieder normal ... ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

die Firmware zeigt glatt 10 db im Downstream zu wenig an. Ich vermute, wenn Deine Leitung schon vorher unter 10 db gelegen hat, bekommst Du mit der 6.06 Synchronisationsprobleme. Test beim Kunden!:-(

Gruss
Dietmar
langewiesche

10db habe ich nur gehabt wenn der mond gut steht ... und alle sonnenflecken pause haben :) Jau ist wohl so in der art wie du sagst.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

es besteht Handlungsbedarf! Da sollte schnellstmöglich eine fehlerbereinigte Version nachgelegt werden. Testet Lancom Systems eigentlich den Modemteil der Firmware? Schlechte QS!

Gruss
Dietmar
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

es besteht Handlungsbedarf! Da sollte schnellstmöglich eine fehlerbereinigte Version nachgelegt werden. Testet Lancom Systems eigentlich den Modemteil der Firmware? Schlechte QS!
Ich habe damit hier an mehreren DSL Anschluessen keinerlei Probleme. Bevor Du hier rum maulst, teste erstmal das LCOS 6.07.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst, ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell! Ebenso Deine Standardantwort "bei mir läuft es". Tatsache ist, hier haben einige Leute Probleme und es wäre schön, dem nachzugehen.. Die Firmware 6.07, laut Euren Releasenotes nicht mehr nötig, ist nach einem Dateivergleich die 6.06. Darauf wurde auch in einem anderen Thread schon hingewiesen.

Gruss
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62 am 29 Mär 2006, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
langewiesche

Fuer den 1821 finde ich leider keine 07 auf dem ftp.
Es gruesst Lars
--
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen.

die scheinbare 6.07 findest du auf der Homepage www.lancom.de im Downloadbereich. Ein Dateivergleich erweist sich aber als 6.06.

Gruss
Dietmar
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

froeschi62 hat geschrieben:Hallöchen,

dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell! Ebenso Deine Standardantwort "bei mir läuft es". Tatsache ist, hier haben einige Leute Probleme und es wäre schön, dem nachzugehen.. Die Firmware 6.07, laut Euren Releasenotes nicht mehr nötig, ist nach einem Dateivergleich die 6.06. Darauf wurde auch in einem anderen Thread schon hingewiesen.

Gruss
Dietmar
Ich fuehle mich von Dir nicht angegriffen, wieso auch, bei mir funktioniert es ja. Ich wollte Dir nur mitteilen, das es an meinen DSL Anschluessen mit der 6.06 funktioniert, da sind auch DSL Light Anschluesse dabei, die (wenn Sie 10 dB weniger haetten) dann garnicht mehr funktionieren.

Die 6.07 ist in der Tat (noch) nicht auf dem FTP Server, das habe ich aber gerade erst gesehen, sorry.

Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

froeschi62 hat geschrieben:Hallöchen.

die scheinbare 6.07 findest du auf der Homepage www.lancom.de im Downloadbereich. Ein Dateivergleich erweist sich aber als 6.06.

Gruss
Dietmar
Da ist vom Admin des Webserver leider die falsche Datei verlinkt worden, da der, genau wie ich, nicht mitbekommen hatte, das die 6.07 nicht Online gestellt wird.

Ciao
LoUiS
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Louis,

kein Problem. Deshalb habe ich mit der 6.07 darauf hingewiesen.:-)

Gruss
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
filou

Beitrag von filou »

froeschi62 hat geschrieben:dass Du Dich gleich wieder angegriffen fühlst, ist hier etwas fehl am Platz und wirkt wenig professionell!
Aber deine Art zu posten, kommt mir auch gelegentlich ziemlich angriffslustig vor. Vielleicht solltest du mal an der Wortwahl arbeiten! Die Leute, die das hier machen, tun das rein freiwillig und nicht offiziell und meistens wird geholfen, soweit das möglich ist.
Wenn man aber mit der Tür ins Haus fällt....

P.S. Bitte nicht wieder überbewerten... und immer erst kurz Luft holen, bevor man losschießt... Wir versuchen uns doch hier nur gegenseitig selbst zu helfen und das ist es wert!
Die Leute vom Support sind auf solche Konfrontationen geschult und verdienen ihr Geld damit!
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
langewiesche

sorry ... steht schon oben ...
Es gruesst Lars
--
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen Filou, Louis,

ich werde mich bessern.:-) Allerdings bitte ich in Zukunft auch darum, bei geübter Kritik nicht gleich als "Mauler" eingestuft zu werden. Etwas Emotionalität ist sicherlich manchmal dabei aber nicht böse gemeint. Das sollte hier im Forum schon möglich sein und die Rückmeldung bringt die Entwickler auch weiter. Umgekehrt lobe ich auch die Produkte, z. B in Teilbereichen wie das äußerst stabile und zuverlässige Wlan oder die Firewall.

Gruss
Dietmar
Antworten