Hallo alle miteinander, hat wer von euch das laufen ? Bei mir gehen so einige Dinge nach dem Neustart nicht mehr z.B. VPN oder DNS .. lustiger weise zeigt er die ausgehenden VPN als verbunden an.
Http anfragen direkt an ip gehen nur alles was am Clientbinding modul vorbei soll hängt oder geht nicht ...
Firmware 9.10RU5 Load-Balancer
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Firmware 9.10RU5 Load-Balancer
... bunt gemischt ... ca. 500xLC ...
- Bernie137
- Beiträge: 1700
- Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
- Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz
Re: Firmware 9.10RU5 Load-Balancer
Hi, die VPN Tunnel des VPN Load-Balancers brauchen bei uns mitunter sehr lange bis zum Connect (30 Minuten, im Extremfall 8h) allerdings auch schon bei der RU3. Auffälligerweise verbinden sie sich sofort, nach einer manuellen Trennung im LANmonitor. Ursache ist, dass sich die Tunnel mit einer vertauschten Extranetadresse melden (VPN Status Trace). Das ist aber nur nach dem Neustart der anrufenden Seite der Fall.
Du sprichst von einem Load-Balancer oder VPN Load-Balancer?
Vg Bernie
Du sprichst von einem Load-Balancer oder VPN Load-Balancer?
Vg Bernie
Man lernt nie aus.
Re: Firmware 9.10RU5 Load-Balancer
Wir nutzen nur den "Normalen" für den Internetzugang. Sobald ich die das Gateway auf den Loadbalancer stelle ist Ende nach dem Neustart. Einmal hin und her und es scheint wieder zu gehen. Gehen aber auch einige andere Sachen nicht mehr z.B. DNS Auflösung
... bunt gemischt ... ca. 500xLC ...