Firmware fuer LANCOM R1011

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
famo-user

Firmware fuer LANCOM R1011

Beitrag von famo-user »

Hallo,

ich habe hier ein LANCOM R1011 mit Firmwarestand 5.02.
Leider ist dieser jetzt defekt.
Ich habe zusätzlich einen baugleichen mit akutelleren Firmwarestand, die Konfig ist aber ja vom Firmware-Stand 5.02.

Frage:
Wo bekomme ich den alten Firmwarestand 5.02 fuer das LANCOM R1011 von T-SYSTEMS?
Hat die zufällig jemand?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Konfig vom alten Router unter 5.02 jetzt auf einen aktuelleren Firmwarestand einzuspielen?

Besten Dank fuer Hilfe im vorraus

mfg
famo-user
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich kann Dir die LCOS Version 5.02 gerne schicken, es ist aber fraglich, ob diese Firmware auch in dem neuen Geraet einzuspielen ist. Es haengt davon ab, ob ggf. etwas an der Hardware geaendert wurde und ob der Loader dieser neueren Platform ein Downgrade auf eine solch alte LCOS Version ueberhaupt zulaesst. Probieren kannst Du es gerne, jedoch ohne Garantie auf Erfolg. ;) Schick mir doch ne PM mit Deiner Email Adresse und ich werde Dir die Version zuschicken.
Wenn es nichjt funktioniert wirst Du leider nicht umhin kommen das neue R1011 neu einzuruchten. Dazu kannst du ja die gespeicherte alte Konfig oeffnen und die Einstellungen manuell ins neue Geraet uebernehmen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten