Firmware Update 7.20 bei DSL/I-1611

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ganzfix
Beiträge: 186
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Firmware Update 7.20 bei DSL/I-1611

Beitrag von Ganzfix »

Hallo,

ich habe bei zwei DSL/I-1611-Routern das Update auf 7.20 durchgeführt. Bei beiden hat es funktioniert und Lancom-Config hat auch festgestellt, dass die Router nach dem Update korrekt gestartet wurden. Kurz danach ca. 1-2 min später sind sie aber nicht mehr zu erreichen gewesen. Nach an- und ausschalten der Router funktionieren sie jedoch wieder ohne Probleme, auch längere Zeit.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die vorherige Firmware 6.24 bzw. 6.32 aktiviere und anschließend wieder die neuere 7.20 Firmware aktiviere. Beim Aktivieren einer älteren Firmware tritt das Problem nicht auf.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen, oder hat eine mögliche Erklärung?

Bye, Nils
Ganzfix
Beiträge: 186
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Firmware Update 7.20 bei DSL/I-1611

Beitrag von Ganzfix »

[quote="Ganzfix"]Hallo,

ich habe bei zwei DSL/I-1611-Routern das Update auf 7.20 durchgeführt. Bei beiden hat es funktioniert und Lancom-Config hat auch festgestellt, dass die Router nach dem Update korrekt gestartet wurden. Kurz danach ca. 1-2 min später sind sie aber nicht mehr zu erreichen gewesen. Nach an- und ausschalten der Router funktionieren sie jedoch wieder ohne Probleme, auch längere Zeit.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die vorherige Firmware 6.24 bzw. 6.32 aktiviere und anschließend wieder die neuere 7.20 Firmware aktiviere. Beim Aktivieren einer älteren Firmware tritt das Problem nicht auf.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen, oder hat eine mögliche Erklärung?

Bye, Nils[/quote]

Habe gesehen, dass der Konverter für den DSL/I-1611 ein neueres Datum hat (17.08.2007). Die Versionsnummer ist jedoch gleich geblieben. Ist der Konverter modizifiert oder wurde nur das Datum geändert?

Bye, Nils
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Nils,

> Die Versionsnummer ist jedoch gleich geblieben.

Solange die exakt übereinstimmt, hat sich dann nichts geändert.

Läuft denn nach besagten 1-2 Minuten gar nichts mehr? Kann man den LANCOM-Router dann noch anpingen? Wie sieht es weitere 3 Minuten später aus (ohne Kaltstart)?

Viele Grüße,
Jirka
Antworten