Hallo,
vielen Dank erstmal das ich hier so zügig an der Forumgemeinde teilnehmen kann.
Mich beschäftigt seit mehreren Tagen ein Problem welches ich einfach nicht in den Griff bekomm.
Bei uns hier im Serverraum steht ein LanCam 1711+ VPN. Dieser wurde von einem ehemaligen externen Anbieter eingerichtet. Soweit so gut. Lief auch alles bisher super.
Jetzt haben wir den Telefonanbieter von T-Com auf Arcor geändert. Darauf hin habe ich alles umgestellt. Die Verbindung läuft und Daten können aus dem Netz bezogen werden.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich von außen nicht mehr auf einige Rechner bzw. über gewisse Ports zugreifen kann. (z.b. Lotus Notes 1352).
Ich hab das Gefühl das keine einzige Firewallregel die eingestellt ist greift sondern fast alles dicht ist.
Evtl. hat jemand den passenden Hinweis zur Lösung des Problem.
Firmware ist die 8.500091
EDIT: Auch wenn ich ne neue Regel anlege inkl. Objekte tut sich leider nix!
Grüße AlexST
Frage zum LanCom 1711+
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hey AlexST,
du wirst vermutlich mit dem Assistenten die alte Verbindung überschrieben haben durch die neue Arcorverbindung. In der Maskierungstabelle im IP-Router wird wohl die alte Verbindung noch als Gegenstelle für die Portweiterleitung hinterlegt sein. Einfach ersetzen durch die Neue oder das Feld leerlassen.
Gruß Dr.Einstein
du wirst vermutlich mit dem Assistenten die alte Verbindung überschrieben haben durch die neue Arcorverbindung. In der Maskierungstabelle im IP-Router wird wohl die alte Verbindung noch als Gegenstelle für die Portweiterleitung hinterlegt sein. Einfach ersetzen durch die Neue oder das Feld leerlassen.
Gruß Dr.Einstein