Hallo nochmal, gehau!
Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit deinem Szenario. Das klingt schon arg nach einem Setting, das mehr ist als eine 08/15 Büroanbindung. Ich möchte dir lieber Folgendes vorschlagen, bevor nachher die Performance für das, was du vorhast, doch nicht ausreicht.
Definiere mal genau, was du in dem Szenario alles abbilden möchtest. Die performanten VPN Verbindungen und WLC mit 6 Access Points hast du ja schon genannt. Kommt da auch noch ein Public Spot dazu? Wie viele WLAN User erwartest du regulär? Was genau soll alles mit dem VPN gemacht werden? Telefonierst du darüber auch Standortübergreifend zum Beispiel?
Ich möchte dir empfehlen, eine offizielle Presales Anfrage an LANCOM zu stellen und dir für dein Szenario das passende Setting zusammenstellen zu lassen. Ggf. macht es mehr Sinn, VPN- und WLC/WLAN Funktionalitäten von verschiedenen Geräten übernehmen zu lassen, um die optimale Performance zu erreichen. So pauschal kann dir da leider das Techpaper keine exakte Auskunft zu geben, ich würde mir die Gerätezusammenstellung genau auf dich zuschneiden lassen.
Presales Anfragen kannst du einfach regulär an den Support stellen, die Kollegen helfen dir dann weiter.
Lieben Gruß,
Ina