Hallo an alle,
mir ist aufgefallen, dass bei einem automatischen FW-Update nicht immer die aktuellste FW-Version eingespielt wird.
Zum Beispiel beim 730VA. Laut Lancom-Homepage gibt es die FW 10.32 RU5 zum Download.
Die automatische Prüfung im Gerät selber findet aber FW-Version 10.32 RU4 und spielt diese ein (wenn gewünscht).
Als Update-Strategie ist "aktuelle Version" eingestellt.
Auch bei anderen Geräten die wir einsetzen (1790VA, 1900EF) ist dies so. Gibt es dafür eine Erklärung?
FW-Version bei automatischem Firmwareupdate
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: FW-Version bei automatischem Firmwareupdate
Hallo,
ja, man möchte bei automatischen Firmwareupdates keine in der Praxis ungetesteten Firmwares einspielen, weil das logischerweise entsprechende Folgen haben könnte.
Viele Grüße,
Jirka
ja, man möchte bei automatischen Firmwareupdates keine in der Praxis ungetesteten Firmwares einspielen, weil das logischerweise entsprechende Folgen haben könnte.
Viele Grüße,
Jirka
Diese Herangehensweise ist natürlich immer sinnvoll!
Ich finde halt aber, dass dieses Verhalten nicht dem im Handbuch beschriebenen entspricht.
Dort steht, dass bei "aktuelle Version" auf die neuste RU/SU/PR innerhalb des Releases aktualisiert wird.
Ich finde halt aber, dass dieses Verhalten nicht dem im Handbuch beschriebenen entspricht.
Dort steht, dass bei "aktuelle Version" auf die neuste RU/SU/PR innerhalb des Releases aktualisiert wird.
LCOS 10.32 RU5 aktiv Aktuelle Release-Version Version mit neuen Features und Fehlerbereinigungen
https://www.lancom-systems.de/produkte/ ... ebersicht/
https://www.lancom-systems.de/produkte/ ... ebersicht/
itp hat geschrieben: 13 Jan 2020, 08:25 Hallo an alle,
mir ist aufgefallen, dass bei einem automatischen FW-Update nicht immer die aktuellste FW-Version eingespielt wird.
Zum Beispiel beim 730VA. Laut Lancom-Homepage gibt es die FW 10.32 RU5 zum Download.
Die automatische Prüfung im Gerät selber findet aber FW-Version 10.32 RU4 und spielt diese ein (wenn gewünscht).
Als Update-Strategie ist "aktuelle Version" eingestellt.
Auch bei anderen Geräten die wir einsetzen (1790VA, 1900EF) ist dies so. Gibt es dafür eine Erklärung?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Alles klar. Ich habe meinen Denkfehler erkannt
.
10.30 und 10.32 sind natürlich unterschiedliche Release-Versionen.
Das Auto-Update macht damit genau was ich in der Konfig vorgegeben habe.

10.30 und 10.32 sind natürlich unterschiedliche Release-Versionen.
Das Auto-Update macht damit genau was ich in der Konfig vorgegeben habe.