ich möchte meinen betagten 1781EW+ ersetzen und habe mir dafür den 1900EF und einen WLAN AP LW-600 zugelegt.
Soweit klappt alles - ich habe den LW-600 zum Testen an einen Router (unmanaged ohne VLAN) angeschlossen welcher wiederum mit dem 1900EF verbunden ist. Die angeschlossenen WLAN Geräte verhalten sich nun so als wenn sie direkt per Kabel mit den Switch/Router verbunden sind - Zugriff auf alles.
Nun möchte ich endlich dazu übergehen und Gästen einen Gastzugang anbieten, der wünschenswerterweise auch getrennt vom Hauptnetz ist.
Das stellt sich schwieriger raus als ich gedacht habe

Hat jemand eine Idee wie ich das in dem genannten Setup (ohne den 1781EW+) abbilden kann - geht das überhaupt - also ohne WLC?
Ich möchte dafür keinen public spot bei mir zu Hause einsetzen. Ein gescannter QR code für das Gast WLAN reicht mir aus.
Meine bisher eingesetzten Switche sind alle unmanged und haben keine Möglichkeit VLAN Einstellungen vorzunehmen.
Es besteht die Möglichkeit den LW-600 direkt an den 1900EF anzuschließen - wenn das Problem damit zu lösen wäre.
Vielen Dank für den Stups in die richtige Richtung.
Viele Grüße