[GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
[GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?
Hallo zusammen,
sagt mal, ist es gewollt oder ein Bug das man bei dem R800V/A nur zwei Netze einrichten kann (IPv4->IP-Netzwerke)? Ich war eben etwas geschockt? Ist das ein Bug?
Grüße
ecox
sagt mal, ist es gewollt oder ein Bug das man bei dem R800V/A nur zwei Netze einrichten kann (IPv4->IP-Netzwerke)? Ich war eben etwas geschockt? Ist das ein Bug?
Grüße
ecox
Zuletzt geändert von ecox am 10 Dez 2015, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?
Das ist die Einschränkung bei den Telekom-Geräten, kein Bug.
Früher waren es eine um VPN erweiterte Version der ganz kleinen Router (daher auch die 800 im Namen). Heute sollen es beschnittene 1781er sein.
Nur zwei ARF-Netze, weniger VPN-Tunnel und ich weiß nicht, ob man die üblichen Optionen (z.B. All-IP, WLC) auf die Geräte anwenden kann.
Die werden explizit für die Telekom gebaut und haben daher das Telekom-Logo statt des LANCOM-Logos auf der Frontblende.
Früher waren es eine um VPN erweiterte Version der ganz kleinen Router (daher auch die 800 im Namen). Heute sollen es beschnittene 1781er sein.
Nur zwei ARF-Netze, weniger VPN-Tunnel und ich weiß nicht, ob man die üblichen Optionen (z.B. All-IP, WLC) auf die Geräte anwenden kann.
Die werden explizit für die Telekom gebaut und haben daher das Telekom-Logo statt des LANCOM-Logos auf der Frontblende.
LCS NC/WLAN
Hi,
dies ist so gewollt. 2 ARF Netze und auch nur 3 VPN Tunnel parallel.
Optionen gibt es fuer den R800V auch nur den Contentfilter mit max. 25 Usern.
Ciao
LoUiS
dies ist so gewollt. 2 ARF Netze und auch nur 3 VPN Tunnel parallel.
Optionen gibt es fuer den R800V auch nur den Contentfilter mit max. 25 Usern.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
hallo,
zur Vollständigkeit: Der R800V hat die ALL-IP Option bereits im Bauch.
Gruß hyperjojo
Gruß hyperjojo
nuja was würde die telekomiker auch ohne all-ip machen ist doch für sie gebaud wordenhyperjojo hat geschrieben:hallo,
Gruß hyperjojo
Wenn ich das richtige sehe, ist All-IP jetzt einfach in jedem neuem Router automatisch enthalten. Die Option ist nur für Router vorgesehen, die vor der All-IP-Option auf den Markt kamen.
LCS NC/WLAN
so würde ich es nicht sehen
der r800 ist ein t-com gerät
und die brauchen halt n vernünftiges argument um diverse kunden auf all ip umzustellen
und da ist halt voip standart
was ich aber pauschal nicht auf alle lancoms rechnen würde
der r800 ist ein t-com gerät
und die brauchen halt n vernünftiges argument um diverse kunden auf all ip umzustellen
und da ist halt voip standart
was ich aber pauschal nicht auf alle lancoms rechnen würde
Re: [GEKLÄRT]Business LAN R800A/V nur zwei IPv4 Netze?
D. h. auf einem R800A kann ich keine ALL-IP Option aktivieren?
-
Doch, klar geht daskirdes hat geschrieben:D. h. auf einem R800A kann ich keine ALL-IP Option aktivieren?
Meine Antwort bezog sich auf den R800V (hab ich in meinem Posting verbessert), der R800A hat zusaetzlich auch die All-IP Option verfuegbar.kirdes hat geschrieben:D. h. auf einem R800A kann ich keine ALL-IP Option aktivieren?
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.