Hallo,
Bei unserem 1783VAW (over ISDN) gibt es folgendes Problem: Seit gestern Abend funktioniert weder Telefonie noch Internet und die DSL-Leuchte am Router blinkt abwechselnd rot/orange (laut Router-Infoblatt: „DSL-Hardwarefehler“). Die Telekom sagt, die Leitung sei in Ordnung. Im LAN-Monitor steht unter dem Menüpunkt „WAN-Verbindungen“: „Fehler (VDSL): DSL Leitungsfehler (Layer 1) [0x3385]“.
Im Syslog von Web-Config steht immer abwechselnd:
xDSL: [1] Booting Modem: Kernel upload failed
[xDSL] link down
Disconnected from Peer ...: DSL layer 1
Habt Ihr ne Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank!
PS: Ich bin kein Netzwerktechniker oder ähnliches, also verzeiht bitte, wenn ich etwas offensichtliches nicht gesehen oder wichtige Informationen zur Problemlösung nicht genannt habe.
[Gelöst] 1783VAW - keine DSL-Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
[Gelöst] 1783VAW - keine DSL-Verbindung
Zuletzt geändert von Pongo am 11 Apr 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1783VAW - keine DSL-Verbindung
Schonmal den Router für eine Minute komplett vom Strom genommen?
Hatte ich auch schon in einigen unserer Filialen und danach lief das Modem wieder.
Hatte ich auch schon in einigen unserer Filialen und danach lief das Modem wieder.
LCS NC/WLAN
Re: 1783VAW - keine DSL-Verbindung
Danke, das Problem hat sich mittlerweile anderseitig erledigt. Ein angeschlossener Access-Point hat anscheinend den Lancom durcheinander gebracht.5624 hat geschrieben: 11 Apr 2020, 12:04 Schonmal den Router für eine Minute komplett vom Strom genommen?
Hatte ich auch schon in einigen unserer Filialen und danach lief das Modem wieder.