[gelöst] DSL-2 ohne Funktion?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fred7

[gelöst] DSL-2 ohne Funktion?

Beitrag von fred7 »

Hallo,

heute im Laufe des Tages ist das DSL-Modem an meinem 1821-Router, an dem zwei DSL-Anschlüsse angeschlossen sind, wohl kaputt gegangen. :shock:
Da ich noch ein externes DSL-Modem habe dachte ich das ich das einfach statt dessen verwende. Also schnell konfiguriert, aber denkste. Nichts zu machen, keine Funktion.

Nach einer halben Stunde suchen habe ich die Lösung gefunden: In den Einstellungen unter Schnittstellen / Ethernet-Ports habe ich für den Ethernet-Port 2 DSL-2 konfiguriert und die entsprechenden Werte unter WAN / Interface-Einstellungen eingestellt. Das funktioniert aber nicht. Nur wenn ich den Ethernet-Port 2 auf DSL-1 lege bekomme ich eine Verbindung. DSL-1 habe ich aber schon mit dem Kabel-Modem (zweiter Anschluss) auf Eth 1 gelegt. Somit habe ich beim Telefon-DSL-Anschluss die gleichen QOS-Werte wie beim Kabel-Modem, was aber falsch ist. Ich würde gerne DSL-2 (T-DSL) zu Eth-2 (DSL-Modem) zuweisen, und DSL-1 (Kabel) zu Eth-1 (Kabelmodem).

Gerät ist ein 1821 Rev. E, Firmware 7.58.0045.

Wo liegt mein Denkfehler???

Danke für die Antworten...
Fred Nr. 7
Zuletzt geändert von fred7 am 29 Jan 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
fred7

Beitrag von fred7 »

Problem gelöst. Unter Kommunikation / Gegenstellen / Gegenstellen(DSL) kann pro Gegenstelle der DSL-Port eingestellt werden. Nachdem ich hier den richtigen Wert eingestellt habe geht's wie gewünscht.

Gruß, Fred
Antworten