Hallo alle,
ich habe einen 1722 im Einsatz, ISDN-1 schon seit langer Zeit mit hoher Zuverlässigkeit am Laufen. Der ISDN-1 ist am internen S0 einer Eumex-Anlange angeschlossen. Wie gesagt, funktioniert einwandfrei.
Nun wollte ich den zweiten Anschluss ISDN-2 direkt an die NTBA anschließen, um langsam aber sicher die Eumex überflüssig zu machen und Gespräche direkt auf ISDN zu routen, ohne Umweg über die Eumex.
Also habe ich alle DIP-Schalter nach "unten" gestellt. Dann habe ich ein Netzwerkkabel - ich muss die Verbindung über ein Patchfeld laufen lassen - direkt in die NTBA gestöpselt, das Kabel geht dann in den mitgelieferten Kreuzadapter vom LANCOM und dann in den ISDN-2. Ich bekomme aber kein Signal, der LANMonitor zeigt auch immer "nicht bereit".
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Oder aber habe ich vielleicht den falschen Adapter? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was da wie gedreht werden muss? Hat vielleicht jemand ein Photo von dem Adapter, damit ich sicher bin, dass es der richtige ist?
Danke vielmals,
sebezahn
[gelöst] ISDN 2 - Anschlusskabel Verwirrung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
[gelöst] ISDN 2 - Anschlusskabel Verwirrung
Zuletzt geändert von sebezahn am 10 Jul 2011, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
ja, da bin ich sicher, ich habe die Felder selbst gepatcht und auch getestet, um sicherzugehen, habe ich auch mal einen anderen, ebenfalls voll gepatchten Port benutzt. Alles richtig... Daher vermute ich die Verwirrung eigentlich im Kreuzadapter.
Oder aber ich muss noch irgendwas im Lancom einstellen. Aber was?
Gruß und Danke,
Sebezahn
ja, da bin ich sicher, ich habe die Felder selbst gepatcht und auch getestet, um sicherzugehen, habe ich auch mal einen anderen, ebenfalls voll gepatchten Port benutzt. Alles richtig... Daher vermute ich die Verwirrung eigentlich im Kreuzadapter.
Oder aber ich muss noch irgendwas im Lancom einstellen. Aber was?
Gruß und Danke,
Sebezahn
Hallo sebezahn,
das Problem hatte ich vor ein paar Tagen: Bei mit hat es geholfen, unter "Schnittstellen/S0" (/2/23/1) die Spalte 2 (Protokoll) auf den entsprechenden Wert zu setzen. Das ist vermutlich die "1" für DSS1.
Der Wert "Auto" (255) hat bei dem in Frage stehenden LC nicht funktioniert, die Schnittstelle bekam keine TEI.
Gruß Fully
das Problem hatte ich vor ein paar Tagen: Bei mit hat es geholfen, unter "Schnittstellen/S0" (/2/23/1) die Spalte 2 (Protokoll) auf den entsprechenden Wert zu setzen. Das ist vermutlich die "1" für DSS1.
Der Wert "Auto" (255) hat bei dem in Frage stehenden LC nicht funktioniert, die Schnittstelle bekam keine TEI.
Gruß Fully