wir haben zu unserem Business-DSL-Anschluss einen 1821n Wireless erhalten, der aber nicht konfigurierbar war (DHCP aus?, IP Adresse unbekannt), somit von uns auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden musste. Soweit, so seltsam.
Der Router (192.168.163.1) jetzt ist installiert, DHCP ist aus (macht der Win-Server) und ein Rechner hängt am LAN (Gateway und DNS ist die IP des Routers).
Wenn ich den Status des Routers unter "Gerätestatus" abfrage, kommt zumindest eine externe IP zum Vorschein, die Zugangsdaten sollten m.M.n. korrekt eingegeben sein. DSL und Data leuchten grün:
IP-Adressen
Konfigurierte Netzwerke
INTRANET: 192.168.163.1
INTRANET_KA: 192.168.162.1
DMZ: 0.0.0.0
PPP
ATM1: 91.39.*.*
Merkwürdigerweise funktioniert keinerlei DNS nach draußen, da bekomme ich ständig Timeouts. Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen, LANCOM ist nicht gerade mein Fachgebiet.ADSL Modem-Status: SHOWTIME Verbindungen:
Index Information
1
Verb.-Start: 01.01.1900
01:00:21
Downstream
Rate (kbps): 17694
Upstream Rate
(kbps): 1043
Rauschabstand
Lokal (dB): 16.0
Rauschabstand
Remote (dB): 6.0
Wenn diesbezüglich jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße,
Christian